Anzeige
Dienstag, 18. Februar 2020

Kanadier bleibt Neuer Vertrag für Stürmer: Iserlohn bindet Sutter um ein weiteres Jahr

Brody Sutter
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Stürmer Brody Sutter um ein Jahr verlängert. Das teilte der DEL-Club am Dienstag mit. Der Kanadier ist aktuell der beste Torschütze im Kader der Sauerländer. In 45 Einsätzen verbuchte der 29-Jährige bislang elf Tore und sieben Assists.

„Brody ist über die Saison immer besser geworden, spielt jetzt sehr konstant und hat seinen Scoringtouch gefunden. Er ist auch in Unterzahl ein wichtiger Spieler und passt außerdem auch als Typ hervorragend in unsere Organisation. Von der Gesamtkonstellation hat er daher unser volles Vertrauen für die kommende Saison“, sagte Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel zur Vertragsverlängerung.

Sutter erklärte: „Ich freue mich sehr darüber, auch in der nächsten Saison in Iserlohn zu spielen. Ich habe es bisher wirklich genossen, hier zu spielen und bin begeistert von der Energie und Leidenschaft, die unsere Fans jedes Spiel in die Eishalle bringen. Gemeinsam wollen wir nächste Saison unbedingt die Playoffs erreichen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgekommen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Er war nur neunter Verteidiger der Löwen. Dreimal spielte er für Frankfurt, dreimal in der DEL2 für Bad Nauheim.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Kreps von den Stuttgart Rebels hat eine Sperre von einem Spiel erhalten. Die Strafe wurde aufgrund seines überharten Faustkampfes im Oberliga-Süd-Spiel gegen den EC Peiting am Freitag, dem 19. September, ausgeprochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.