Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2020

Die DEL im Blick Tim Kehler bleibt auch in der kommenden Spielzeit Cheftrainer der Kassel Huskies

Tim Kehler (links) gibt auch weiter die Kommandos hinter der Bande der Kassel Huskies.
Foto: Diekmann

DEL2-Tabellenführer Kassel Huskies hat nach der vorzeitigen Qualifikation für die Playoffs sowie der Sicherung des Heimrechts im Playoff-Viertelfinale die erste personelle Weichenstellung für die Saison 2020/21 bekannt gegeben. So hat Cheftrainer Tim Kehler seinen Vertrag verlängert und bleibt ein weiteres Jahr bei den Hessen.

Kehler stieß im November 2018 aus Salzburg, wo er seit 2016 als Co-Trainer gearbeitet hatte, zum DEL2-Club die Fulda und war an der Fulda zunächst im Trainer-Duo mit Bobby Carpenter beschäftigt – bis der Kanadier ab Mitte Dezember 2018 alleiniger Cheftrainer der Huskies wurde. Mit dem heute 48-Jährigen als Chef hinter der Bande gewannen die Nordhessen bisher insgesamt 45 von 76 Spielen.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagte zur Personalie: „Seitdem Tim bei uns in Kassel ist, haben wir sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Wir freuen uns nun sehr, dass er für ein weiteres Jahr unser Trainer bleibt. In der aktuellen Saison haben wir unsere ersten Ziele bereits erreicht, wollen aber natürlich noch mehr. Für die kommende Saison werden wir eine schlagkräftige Mannschaft für den Aufstieg in die DEL zusammenstellen.“

Kehler selbst ergänzt ambitioniert: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Kassel und die Möglichkeit, unsere begonnene Arbeit weiter fortzusetzen. Die weitere Arbeit besteht darin, eine Meistermannschaft zu formen und die Huskies-Organisation für den Aufstieg in die DEL aufzubauen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige