Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2020

Frage der Woche Welche zwei Teams komplettieren zum Ende der Hauptrunde die Top Sechs der DEL?

Mit einem 4:3-Auswärtserfolg verkürzten die Grizzlys Wolfsburg (weiße Trikots) am Mittwochabend den Rückstand auf die Fischtown Pinguins (dunkle Trikots) auf drei Zähler.
Foto: imago images / Eibner / Jasmin Wagner

Sechs Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde könnte das Rennen um Platz sechs und damit dem direkten Einzug in das Playoff-Viertelfinale der DEL kaum spannender sein. Die Düsseldorfer EG (74 Punkte) trennen (Stand Donnerstagmorgen) als Tabellenfünfter lediglich sieben Zähler vom Neunten, den Thomas Sabo Ice Tigers (67 Punkte). Dazwischen liegen mit den Fischtown Pinguins (73 Punkte), den Grizzlys Wolfsburg (70 Punkte) und dem ERC Ingolstadt (ebenfalls 70 Punkte) drei weitere Clubs.

Zwei dieser fünf Vereine werden spätestens am 8. März als Teilnehmer des Playoff-Viertelfinals feststehen. Für die restlichen drei Clubs geht es dann zunächst in der ersten Playoff-Runde (voraussichtlich) zusammen mit den Augsburger Panthern um zwei weitere Viertelfinaltickets.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von euch wissen, welche zwei Clubs zum Hauptrundenende die Top Sechs komplettieren? Sie haben zwei Stimmen und können diese bis Samstag, den 22. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Das Ergebnis finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag, dem 25. Februar im Handel erhältlich ist.

Wer schafft den Sprung in die Top Sechs der DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.