Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2020

Frage der Woche Welche zwei Teams komplettieren zum Ende der Hauptrunde die Top Sechs der DEL?

Mit einem 4:3-Auswärtserfolg verkürzten die Grizzlys Wolfsburg (weiße Trikots) am Mittwochabend den Rückstand auf die Fischtown Pinguins (dunkle Trikots) auf drei Zähler.
Foto: imago images / Eibner / Jasmin Wagner

Sechs Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde könnte das Rennen um Platz sechs und damit dem direkten Einzug in das Playoff-Viertelfinale der DEL kaum spannender sein. Die Düsseldorfer EG (74 Punkte) trennen (Stand Donnerstagmorgen) als Tabellenfünfter lediglich sieben Zähler vom Neunten, den Thomas Sabo Ice Tigers (67 Punkte). Dazwischen liegen mit den Fischtown Pinguins (73 Punkte), den Grizzlys Wolfsburg (70 Punkte) und dem ERC Ingolstadt (ebenfalls 70 Punkte) drei weitere Clubs.

Zwei dieser fünf Vereine werden spätestens am 8. März als Teilnehmer des Playoff-Viertelfinals feststehen. Für die restlichen drei Clubs geht es dann zunächst in der ersten Playoff-Runde (voraussichtlich) zusammen mit den Augsburger Panthern um zwei weitere Viertelfinaltickets.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von euch wissen, welche zwei Clubs zum Hauptrundenende die Top Sechs komplettieren? Sie haben zwei Stimmen und können diese bis Samstag, den 22. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Das Ergebnis finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag, dem 25. Februar im Handel erhältlich ist.

Wer schafft den Sprung in die Top Sechs der DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.