Anzeige
Freitag, 21. Februar 2020

Ab ins sechste SERC-Jahr Ehrung für 500. DEL-Spiel und neuer Vertrag: Benedikt Brückner hält den Wild Wings die Treue

Benedikt Brückner bleibt weiter in Schwenningen.
Foto: City-Press

Benedikt Brückner wird auch in der kommenden Saison wieder das Trikot der Schwenninger Wild Wings tragen. Das gab der DEL-Club aus dem Schwarzwald am Freitagnachmittag bekannt. In 45 Saisonspielen für Schwenningen kam der 30-Jährige auf keinen Treffer und sechs Vorlagen. SERC-Coach Niklas Sundblad sagt zu Brückners Qualitäten: „Benedikt ist ein richtig seriöser Spieler. Mit einer super Fitness und einer hervorragenden Einstellung, die er jeden Tag mit aufs Eis bringt. Er ist ein starker Schlittschuhläufer und passt somit genau in das System, das wir defensiv spielen wollen.“

Brückner selbst erklärt seinen Verbleib bei den Wild Wings, aktuell Tabellenschlusslicht der DEL, so: „Nach bereits fünf Spielzeiten ist Schwenningen zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich fühle mich hier wohl und dem Verein sehr verbunden.“ Beim Heimspiel der Schwenninger am heutigen Freitagabend gegen Iserlohn wird Brückner für 500 DEL-Spiele geehrt. Team- und Defensivkollege Dylan Yeo erhält eine Ehrung für 300 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga. Neben dem genannten Duo – Yeo und Brückner – besitzen bei den Wild-Wings-Verteidigern bereits Colby Robak (bis 2022) und Christopher Fischer einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • vor 19 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 4 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.