Timo Gams wurde von den Ravensburg Towerstars vor die Tür gesetzt.
Foto: Enderle
Timo Gams (20) ist nicht länger Teil der Ravensburg Towerstars. „Aufgrund eines Vorfalls, den die Clubführung in keinster Weise tolerieren kann, erfolgte aus disziplinarischen Gründen die Trennung mit sofortiger Wirkung“, hieß es vonseiten des DEL2-Clubs am Dienstag zur Mittagszeit.
Und auch wenn es zu dem Vorfall vonseiten des amtierenden Meisters und aktuellen Tabellensiebten keine weiteren Infos gegeben hat, so sickerte im Laufe des Nachmittags durch: Der junge Angreifer soll handgreiflich geworden sein und sich bei Feierlichkeiten im Zuge der „Fasnet“ (schwäbisch-alemannische Fastnacht, Anm. d. Red.) geprügelt haben, wie die Schwäbische Zeitung berichtet.
Gams war erst Ende Dezember von den Tölzer Löwen zu den Towerstars gewechselt und hatte mit einem Hattrick bei seinem ersten Spiel für Ravensburg (7:1-Heimsieg gegen Weißwasser am 26. Dezember) einen Traumeinstand gefeiert. Insgesamt kam der Rechtsschütze in 18 Partien für das Team von Rich Chernomaz auf fünf Treffer und zwei Vorlagen.