Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Höhenleitner macht die 800 voll Kölner Haie empfangen Grizzlys Wolfsburg und wollen Egalisierung des DEL-Negativrekords vermeiden

Marcel Müller (links) und Jeff Likens (rechts) werden sich auch heute wieder im Kampf um die Scheibe duellieren.
Foto: City-Press

Während die Konkurrenz den 48. Hauptrundenspieltag in der DEL bereits am Sonntag absolviert hat, stehen sich die Kölner Haie (mit neuem Cheftrainer Uwe Krupp) und die Grizzlys Wolfsburg erst am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr gegenüber. MagentaSport ist ab 19.15 Uhr live in der LANXESS arena dabei, als Kommentator wird dabei Mirko Heintz fungieren.

Kölner Haie - Grizzlys Wolfburg
(Dienstag, 25. Februar, 19.30 Uhr)

SITUATION: Ausgerechnet in der närrischen Zeit droht den sich schier unaufhaltsam in der Abwärtsspirale befindlichen Haien der nächste Tiefschlag in einer verkorksten Saison. Verliert Köln am Veilchendienstag auch gegen die Grizzlys, ist der DEL-Negativrekord von 18 Niederlagen am Stück eingestellt. Den teilen sich bisher Schwenningen und Freiburg seit 2003. Um die ohnehin schon gegen Null gehende Hoffnung auf Rang zehn aufrecht zu erhalten, muss unbedingt ein Sieg her. Augsburg ist zwölf Zähler entfernt, Köln kann noch maximal fünfzehn Punkte holen. Die Gäste aus Niedersachsen hingegen haben mit einem Erfolg die Chance, an Ingolstadt und Bremerhaven vorbei auf Platz sechs zu klettern.

STATISTIK: Seit zehn Spielen wechseln sich beide Teams mit dem Siegen in Köln ab – bleibt es bei dieser Serie, wäre Wolfsburg dieses Mal wieder mit einem Erfolg dran. Allrounder Christoph Höhenleitner würde das besonders freuen, schließlich bestreitet der 36-Jährige, der am Saisonende seine Karriere beenden wird, am heutigen Dienstagabend seine 800. DEL-Partie. Übrigens: Kölns letzter Erfolg datiert vom 26. Dezember 2019. Der Gegner beim 4:1-Auswärtssieg am zweiten Weihnachtsfeiertag: die Grizzlys Wolfsburg.

PERSONAL: Während Uwe Krupp bei seiner Rückkehr hinter die Haie-Bande personell gesehen aus dem Vollen schöpfen kann, ist Angreifer Marius Möchel (Handverletzung) für Pat Cortina in dieser Saison aller Voraussicht nach keine Option mehr. Ob Defensiv-Recke Armin Wurm (ebenfalls Handblessur), der seit dem 31. Oktober kein Spiel mehr bestreiten konnte, wieder auflaufen kann, ist fraglich.

Quoten bei sportwetten.de:
2,25 | 4,00 | 2,59


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 18 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.