Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Angreifer weiter in Nürnberg Thomas Sabo Ice Tigers und Chris Brown einigen sich auf Vertragsverlängerung bis 2022

Chris Brown wird auch weiter im Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers zu sehen sein.
Foto: City-Press

Von Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet, nun auch offiziell bestätigt: Chris Brown bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers erhalten. Der Angreifer, der derzeit seine zweite Spielzeit in Nürnberg absolviert, hat seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2022 gesetzt.

Mit zwölf Toren und 21 Vorlagen ist der 29-Jährige hinter Daniel Fischbuch und Brandon Buck momentan drittbester Scorer der Ice Tigers, die die Qualifikation für die Playoffs – zumindest für die erste Playoff-Runde – am vergangenen Wochenende in trockene Tücher gebracht haben. In insgesamt bislang 143 DEL-Spielen für Iserlohn und Nürnberg hat der Texaner, der 2017 den erstmaligen Sprung aus Übersee zu den Roosters wagte, 38 Tore erzielt und 59 weitere Treffer vorbereitet.

„Chris ist ein sehr positiver und charakterstarker Mensch und als einer unserer Kapitäne auch ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Er ist einfach ein sehr guter Eishockeyspieler, den man als Trainer gerne in seinem Team hat“, äußert sich Cheftrainer Kurt Kleinendorst zur Vertragsverlängerung mit dem Rechtsschützen.

Und dieser selbst erklärt: „Meine Familie und ich lieben es hier in Nürnberg. Mir gefällt die Art und Weise, wie hier an der Zukunft gearbeitet wird, und ich bin gerne ein Teil davon. Wir konzentrieren uns natürlich auf die restlichen vier Hauptrundenspiele und die Playoffs, aber es ist ein schönes Gefühl, mit einer Sicherheit in den Sommer zu gehen und anschließend in eine Stadt, die man liebt, zurückkommen zu dürfen.“

Mit Brown haben nun die beiden Goalies Niklas Treutle und Jonas Langmann, die Verteidiger Chris Summers und Marcus Weber sowie die Angreifer Will Acton, Joachim Ramoser und Kapitän Patrick Reimer (wie Brown bis 2022) Verträge für die kommende Spielzeit oder darüber hinaus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 44 Minuten
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 47 Minuten
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige