Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Angreifer weiter in Nürnberg Thomas Sabo Ice Tigers und Chris Brown einigen sich auf Vertragsverlängerung bis 2022

Chris Brown wird auch weiter im Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers zu sehen sein.
Foto: City-Press

Von Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet, nun auch offiziell bestätigt: Chris Brown bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers erhalten. Der Angreifer, der derzeit seine zweite Spielzeit in Nürnberg absolviert, hat seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2022 gesetzt.

Mit zwölf Toren und 21 Vorlagen ist der 29-Jährige hinter Daniel Fischbuch und Brandon Buck momentan drittbester Scorer der Ice Tigers, die die Qualifikation für die Playoffs – zumindest für die erste Playoff-Runde – am vergangenen Wochenende in trockene Tücher gebracht haben. In insgesamt bislang 143 DEL-Spielen für Iserlohn und Nürnberg hat der Texaner, der 2017 den erstmaligen Sprung aus Übersee zu den Roosters wagte, 38 Tore erzielt und 59 weitere Treffer vorbereitet.

„Chris ist ein sehr positiver und charakterstarker Mensch und als einer unserer Kapitäne auch ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Er ist einfach ein sehr guter Eishockeyspieler, den man als Trainer gerne in seinem Team hat“, äußert sich Cheftrainer Kurt Kleinendorst zur Vertragsverlängerung mit dem Rechtsschützen.

Und dieser selbst erklärt: „Meine Familie und ich lieben es hier in Nürnberg. Mir gefällt die Art und Weise, wie hier an der Zukunft gearbeitet wird, und ich bin gerne ein Teil davon. Wir konzentrieren uns natürlich auf die restlichen vier Hauptrundenspiele und die Playoffs, aber es ist ein schönes Gefühl, mit einer Sicherheit in den Sommer zu gehen und anschließend in eine Stadt, die man liebt, zurückkommen zu dürfen.“

Mit Brown haben nun die beiden Goalies Niklas Treutle und Jonas Langmann, die Verteidiger Chris Summers und Marcus Weber sowie die Angreifer Will Acton, Joachim Ramoser und Kapitän Patrick Reimer (wie Brown bis 2022) Verträge für die kommende Spielzeit oder darüber hinaus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 3 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.