Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

DEL am Dienstag 5:0 gegen Wolfsburg: In erstem Spiel unter Krupp vermeidet Köln Einstellung des Negativrekords

Marcel Müller und die Haie jubelten am Dienstag.
Foto: imago images / Chai v.d. Laage

Die Kölner Haie können doch noch gewinnen! Am Dienstag beenden die Rheinländer im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Krupp ihre beispiellose Negativserie von 17 Niederlagen nacheinander und fertigten die Grizzlys Wolfsburg mit 5:0 ab. Den Haien blieb damit die Einstellung des DEL-Negativrekords erspart. Vor 17 Jahren hatten die Schwenninger Wild Wings und Wölfe Freiburg 18 Partien in Folge verloren. Zudem blieb Köln zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor und gewann auch das vierte Saisonspiel gegen die Niedersachsen.

„Die Partie war im ersten Drittel noch sehr ausgeglichen", sagte Krupp, der nach der Entlassung von Mike Stewart am Montag übernommen hatte. "Wir haben dann das wichtige erste Tor geschossen. Insgesamt hat die Mannschaft die Herausforderung angenommen und mit viel Energie gespielt. Darauf können wir aufbauen."

Ben Hanowski markierte in der 17. Minute das 1:0. Danach wich die Kölner Unsicherheit mit jeder weiteren Spielminute. Allerdings ließen die in den vergangenen Wochen so formstarken Grizzlys an diesem Abend alles vermissen und zeigten eine enttäuschende Leistung. Die Entscheidung der Partie fiel Ende des zweiten und zu Beginn des dritten Abschnitts. Nachdem Frederik Tiffels in der 26. Minute erhöht hatte, markierte Alexander Oblinger 37 Minuten vor der zweiten Pause das 3:0. Und nur 54 Sekunden nach Start des Schlussdrittels erzielte Marcel Müller das 4:0. Torhüter Gustaf Wesslau wehrte alle 24 Wolfsburger Schüsse ab.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 5 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.