Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

"Anführer unserer Mannschaft" Löwen Frankfurt aus der DEL2 verlängern mit Angreifer Eduard Lewandowski bis zum Ende der Saison 2020/21

Eduard Lewandowski stürmt auch in der Saison 2020/21 für die Löwen Frankfurt.
Foto: Huebner

Eduard Lewandowski geht auch in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt auf Torejagd. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 39-jährige Angreifer seinen Vertrag in der Mainmetropole bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Dazu sagt Lewandowski: „Ich bin sehr glücklich hier in Frankfurt. Ich spiele einfach gern bei den Löwen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich will dabei helfen, dass wir mit den Löwen dahin kommen, wo das Frankfurter Eishockey meiner Meinung nach hingehört – in die DEL.“

Lewandowski steht seit Sommer 2018 für die Löwen auf dem Eis und bestritt in diesem Zeitraum 113 Partien. Dabei erzielte er 46 Treffer und lieferte 67 Assists. Vor seinem Wechsel zu den Hessen spielte der ehemalige deutsche Nationalspieler mehrere Jahre in der KHL sowie in der DEL, wo er auch 2007 mit den Adlern Mannheim den deutschen Meistertitel feierte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zur Verlängerung von Lewandowski: „Wir sind sehr froh darüber, dass Eddie sich entschieden hat, zumindest noch eine Saison dranzuhängen. Er ist neben Adam Mitchell der Anführer und Schlüsselspieler unserer Mannschaft und geht jeden Tag aufs Neue mit bestem Beispiel in Sachen Professionalität, Leidenschaft für unseren Sport und Identifikation mit dem Club und dessen Zielen voran.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige