Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

"Anführer unserer Mannschaft" Löwen Frankfurt aus der DEL2 verlängern mit Angreifer Eduard Lewandowski bis zum Ende der Saison 2020/21

Eduard Lewandowski stürmt auch in der Saison 2020/21 für die Löwen Frankfurt.
Foto: Huebner

Eduard Lewandowski geht auch in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt auf Torejagd. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 39-jährige Angreifer seinen Vertrag in der Mainmetropole bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Dazu sagt Lewandowski: „Ich bin sehr glücklich hier in Frankfurt. Ich spiele einfach gern bei den Löwen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich will dabei helfen, dass wir mit den Löwen dahin kommen, wo das Frankfurter Eishockey meiner Meinung nach hingehört – in die DEL.“

Lewandowski steht seit Sommer 2018 für die Löwen auf dem Eis und bestritt in diesem Zeitraum 113 Partien. Dabei erzielte er 46 Treffer und lieferte 67 Assists. Vor seinem Wechsel zu den Hessen spielte der ehemalige deutsche Nationalspieler mehrere Jahre in der KHL sowie in der DEL, wo er auch 2007 mit den Adlern Mannheim den deutschen Meistertitel feierte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zur Verlängerung von Lewandowski: „Wir sind sehr froh darüber, dass Eddie sich entschieden hat, zumindest noch eine Saison dranzuhängen. Er ist neben Adam Mitchell der Anführer und Schlüsselspieler unserer Mannschaft und geht jeden Tag aufs Neue mit bestem Beispiel in Sachen Professionalität, Leidenschaft für unseren Sport und Identifikation mit dem Club und dessen Zielen voran.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.