Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

"Anführer unserer Mannschaft" Löwen Frankfurt aus der DEL2 verlängern mit Angreifer Eduard Lewandowski bis zum Ende der Saison 2020/21

Eduard Lewandowski stürmt auch in der Saison 2020/21 für die Löwen Frankfurt.
Foto: Huebner

Eduard Lewandowski geht auch in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt auf Torejagd. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 39-jährige Angreifer seinen Vertrag in der Mainmetropole bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Dazu sagt Lewandowski: „Ich bin sehr glücklich hier in Frankfurt. Ich spiele einfach gern bei den Löwen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich will dabei helfen, dass wir mit den Löwen dahin kommen, wo das Frankfurter Eishockey meiner Meinung nach hingehört – in die DEL.“

Lewandowski steht seit Sommer 2018 für die Löwen auf dem Eis und bestritt in diesem Zeitraum 113 Partien. Dabei erzielte er 46 Treffer und lieferte 67 Assists. Vor seinem Wechsel zu den Hessen spielte der ehemalige deutsche Nationalspieler mehrere Jahre in der KHL sowie in der DEL, wo er auch 2007 mit den Adlern Mannheim den deutschen Meistertitel feierte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zur Verlängerung von Lewandowski: „Wir sind sehr froh darüber, dass Eddie sich entschieden hat, zumindest noch eine Saison dranzuhängen. Er ist neben Adam Mitchell der Anführer und Schlüsselspieler unserer Mannschaft und geht jeden Tag aufs Neue mit bestem Beispiel in Sachen Professionalität, Leidenschaft für unseren Sport und Identifikation mit dem Club und dessen Zielen voran.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.