Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Februar 2020

Rückzug nach einjährigem Engagement Ralf Pape übergibt schuldenfreie Füchse wieder an Stammverein EV Duisburg

Ralf Pape.
Foto: imago images/ Herbert Bucco

Unternehmer Ralf Pape wird sein Engagement bei den Füchsen Duisburg nach einem Jahr wieder beenden. Dies gab der Nord-Oberligist am Mittwoch via Pressemitteilung bekannt. Die Füchse liegen aktuell auf Platz sieben der Oberliga Nord und stehen damit vor dem abschließenden Hauptrundenwochenende bereits als Teilnehmer der Pre-Playoffs fest. Für die anschließenden Playoffs haben sie allerdings keine Unterlagen (inklusive der nötigen Bürgschaft) für einen möglichen DEL2-Aufstieg hinterlegt und stünden folglich nicht als möglicher Aufsteiger parat.

„Mit meiner Zusage bei der letztjährigen Pressekonferenz hatten wir uns als Ziel gesetzt, die drohende Schließung der Eishalle, verbunden mit dem Aus unserer Füchse, zu verhindern. Zusätzlich wollten wir den Lizenz- und Liga-Erhalt realisieren und die operativen Geschäftsabläufe in allen Bereichen stabilisieren. Trotz mangelhafter Startvoraussetzungen ist uns dies, aus unserer Sicht, in recht kurzer Zeit mit dem Erreichen der Pre-Playoffs durchaus gelungen, sodass wir mit Abschluss der Saison und unseren erreichten Zielen, einen schuldenfreien Spielbetrieb mit gutem Gewissen wieder an den EV übergeben können und uns zum Saisonabschluss zurückziehen“, so Pape, der noch anfügt: „Es existiert wieder ein stabiler Pool aus verlässlichen Partnern, Sponsoren und Helfern, die die Voraussetzungen schaffen, dass der EV hierauf eine Basis für eine erfolgreiche Fortführung des Spielbetriebes findet.“

Damit liegt es nun in der Hand des Stammvereins, ob Duisburg auch in der kommenden Saison eine Lizenz für die Oberliga beantragt oder, ob sich der Verein möglicherweise auf Verbandsebene (z.B. in die Regionalliga West) zurückzieht. Nach Informationen der Eishockey NEWS strebt der EV Duisburg aber auch für die kommende Saison eine Teilnahme an der Oberliga an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige