Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

Torhüter bleibt langfristig Andreas Jenike verlängert Vertrag bei den Iserlohn Roosters vorzeitig bis 2024

Goalie Andreas Jenike sieht seine Zukunft zumindest bis 2024 bei den Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Goalie Andreas Jenike, ohnehin noch mit einem Vertrag bis Sommer 2021 ausgestattet, hat bei den Iserlohn Roosters ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterzeichnet. Das gab der derzeitige 13. der DEL vor der 2:3-Heimniederlage gegen die Kölner Haie am Freitagabend bekannt. Der 31-Jährige war vor der laufenden Spielzeit nach zehn Jahren an den Seilersee zurückgekehrt und ist mit momentan rund 92,6 Prozent Fangquote drittbester DEL-Goalie in dieser Rubrik.

„Es ist klar, dass diese verhältnismäßig lange Laufzeit in unserer Branche nicht unbedingt üblich ist, aber wenn mich jemand für seine Sache gewinnt, stehe ich auch voll dahinter. Und das ist hier bei den Roosters definitiv der Fall“, sagt der gebürtige Hamburger selbst zu seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung bei den Sauerländern, für die er 2008/09 zwar im DEL-Kader aufgeführt worden war, jedoch kein Spiel absolviert hatte. Über die damals drittklassigen Tölzer Löwen sollte ihm der Sprung ins deutsche Oberhaus 2011/12 schließlich bei den Thomas Sabo Ice Tigers gelingen, für die Jenike bis 2019 auflief.

„Andy ist ein hervorragender Torhüter und ein hochprofessioneller Profi-Sportler. Er hat sich vom ersten Tag an in allen Bereichen eingebracht, weshalb wir ihn unbedingt langfristig binden wollen. Wir haben mit Andy jemanden gefunden, der den Verein hervorragend repräsentiert und vom Typ her auch in der Lage ist, junge Spieler, die auch in Zukunft elementarer Teil unseres Konzeptes sind, anzuleiten und an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten“, erklärte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 4 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 2 Tagen
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige