Anzeige
Freitag, 28. Februar 2020

Torhüter bleibt langfristig Andreas Jenike verlängert Vertrag bei den Iserlohn Roosters vorzeitig bis 2024

Goalie Andreas Jenike sieht seine Zukunft zumindest bis 2024 bei den Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Goalie Andreas Jenike, ohnehin noch mit einem Vertrag bis Sommer 2021 ausgestattet, hat bei den Iserlohn Roosters ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterzeichnet. Das gab der derzeitige 13. der DEL vor der 2:3-Heimniederlage gegen die Kölner Haie am Freitagabend bekannt. Der 31-Jährige war vor der laufenden Spielzeit nach zehn Jahren an den Seilersee zurückgekehrt und ist mit momentan rund 92,6 Prozent Fangquote drittbester DEL-Goalie in dieser Rubrik.

„Es ist klar, dass diese verhältnismäßig lange Laufzeit in unserer Branche nicht unbedingt üblich ist, aber wenn mich jemand für seine Sache gewinnt, stehe ich auch voll dahinter. Und das ist hier bei den Roosters definitiv der Fall“, sagt der gebürtige Hamburger selbst zu seiner frühzeitigen Vertragsverlängerung bei den Sauerländern, für die er 2008/09 zwar im DEL-Kader aufgeführt worden war, jedoch kein Spiel absolviert hatte. Über die damals drittklassigen Tölzer Löwen sollte ihm der Sprung ins deutsche Oberhaus 2011/12 schließlich bei den Thomas Sabo Ice Tigers gelingen, für die Jenike bis 2019 auflief.

„Andy ist ein hervorragender Torhüter und ein hochprofessioneller Profi-Sportler. Er hat sich vom ersten Tag an in allen Bereichen eingebracht, weshalb wir ihn unbedingt langfristig binden wollen. Wir haben mit Andy jemanden gefunden, der den Verein hervorragend repräsentiert und vom Typ her auch in der Lage ist, junge Spieler, die auch in Zukunft elementarer Teil unseres Konzeptes sind, anzuleiten und an ihrer Weiterentwicklung zu arbeiten“, erklärte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.