Anzeige
Montag, 2. März 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Februar?

Der Mannheimer Borna Rendulic erzielte im Februar sechs Tore.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Februar und den Nachfolger von Jan Urbas, der sich den Titel im Januar sicherte. us den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 6. März, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Borna Rendulic (Mannheim): Der Top-Torjäger brillierte auch im Februar. Sechs Tore und zwei Vorlagen verbuchte der Kroate in sieben Spielen.

Wayne Simpson (Ingolstadt): Der Angriffsmotor der Panther punktete im vergangenen Monat in allen sieben Spielen. Mit fünf Toren und sechs Assists bester Liga-Scorer des Monats.

Gustaf Wesslau (Köln): Zwar nur ein Sieg bei sechs Einsätzen, dafür aber nur einmal mehr als zwei Gegentore. Insgesamt hervorragende 93,9 Prozent Fangquote, nur 1,69 Gegentore pro Partie und ein Shutout.

Drew LeBlanc (Augsburg): Der Stürmer hat in den acht Spielen vier Tore erzielt und sechs vorbereitet und kam auf einen Wert von +4.

Felix Brückmann (Wolfsburg): Vier Siege und eine Niederlage nach Penalty-Schießen in sechs Einsätzen bei nur 13 Gegentoren. Starke Fangquote von 92,77 Prozent.

Wer wird DEL-Spieler des Monats Februar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.