Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Finne setzt sich durch Ville Järveläinen von den Bayreuth Tigers ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Ville Järveläinen (zweiter von links) bejubelt mit seinen Teamkollegen einen Treffer in Landshut.
Foto: Fölsner

Ville Järveläinen ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Stürmer der Bayreuth Tigers setzte sich mit insgesamt 16 Abstimmungspunkten deutlich gegen Stephen MacAulay (Frankfurt/8), Mathieu Pompei (Landshut/6), Kale Kerbashian (Weißwasser/4) und Petr Pohl (Dresden/2),

In den acht Spielen des Monats erzielte der finnische Außenstürmer neun Tore und traf dabei in allen (!) Partien. Dazu steuerte er sieben Vorlagen bei. Seit Jahresbeginn blieb der ehemalige Heilbronner in nur vier der 19 Spiele ohne eigenen Treffer und stand zum Ende der Hauptrunde mit 29 Toren auf dem geteilten fünften Platz der Torjägerwertung. „Ville ist ein Kämpfer, der sich in den Dienst des Teams stellt und dabei auch noch zuverlässig punktet“, freut sich Trainer Petri Kujala über die Auszeichnung.

„Meine Reihenkollegen haben einen großen Anteil an meinen starken Leistungen im Februar, denen danke ich natürlich für die Unterstützung“, weiß der Außenstürmer seine Leistung selbst auch einzuordnen. Belohnt wurde Järveläinen jüngst mit einem neuen Arbeitspapier für die kommenden drei Jahre.

Ein Porträt von Järveläinen sowie das gesamte Ergebnis mit den einzelnen Abstimmungen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe, die als App bereits am Montag und als Printausgabe am Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige