Anzeige
Dienstag, 17. März 2020

Weitere Gespräche folgen Bietigheim Steelers vermelden den Verbleib von acht Spielern – Torhüter Williams geht

Stürmer Brett Breitkreuz läuft auch in der kommenden Saison im Steelers-Trikot auf.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Bietigheim Steelers aus der DEL2 haben die ersten Personalentscheidungen bekanntgegeben. In der neuen Saison werden die Verteidiger Tim Schüle, Max Prommersberger, Fabian Ribnitzky sowie die Stürmer Alexander Preibisch, Norman Hauner, René Schoofs, Benjamin Zientek und Brett Breitkreuz weiter für das Team aus dem Ellental aufs Eis gehen. Der US-amerikanische Torhüter Stephon Williams wird die Steelers hingegen verlassen. Mit allen weiteren Spielern aus dem Kader 2019/20 werden noch Gespräche geführt, erklärte der Club in einer Pressemitteilung.

Für das ehemalige Zweitliga-Spitzenteam endete die Saison nach zwei Pre-Playoff-Spielen ungewohnt früh und somit sogar noch vor der generellen Playoff-Absage. Offen bleibt vorerst die Trainerfrage: Co-Trainer Marc St-Jean übernahm das Team nach der Entlassung von Hugo Boisvert im November 2019 und blieb bis zum Ende der Spielzeit auch Chef an der Bande.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 22 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 22 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.