Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Nächster finnischer DEL2-Coach Hannu Järvenpää beerbt Christof Kreutzer beim EC Bad Nauheim – Co-Trainer Lange bleibt

Hannu Järvenpää im März 2019 bei einem EBEL-Spiel mit Fehervar.
Foto: imago images/GEPA pictures

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat einen neuen Trainer gefunden: Hannu Järvenpää beerbt den nach Schwenningen abgewanderten Christof Kreutzer. Der 56-jährige Finne war bis Ende Januar bei Fehervar AV19, dem ungarischen EBEL-Club, tätig. In Deutschland kennt man den 114-fachen NHL-Profi (Winnipeg) aus seinem Engagement bei den Lausitzer Füchsen. Im Anschluss an die Saison 2016/2017 wurde Järvenpää als DEL2-Trainer des Jahres ausgezeichnet. Als Assistenzcoach bleibt Harry Lange den Roten Teufeln erhalten.

„Hannu ist eine Top-Lösung. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von Bad Nauheim überzeugen konnten“, sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer, wohlwissend, dass der Trainer auch bei einem DEL2-Konkurrenten auf dem Wunschzettel weit vorne stand. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Bad Nauheim. Das ist eine eishockey-verrückte Stadt. Die Kommunikation im Team gefällt mir sehr gut“, so Järvenpää.

Hannu Järvenpää ist seit 2007 als Trainer tätig. Zunächst als Coach der U18 von Lettland, dann in Ljubljana, Villach, Weißwasser sowie Fehervar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 10 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 14 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 14 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.