Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Umbruch beim Süd-Oberligisten Torhüter Endres und Steinhauer sowie vier weitere Spieler verlassen die Starbulls Rosenheim – Bucheli übernimmt organisatorische Aufgaben

Dmitrij Litesov stürmt künftig nicht mehr für die Starbulls Rosenheim.
Foto: Wiedel

Die Starbulls Rosenheim haben am Sonntag ihre ersten sieben Abgänge bekannt gegeben. Wie der Süd-Oberligist mitteilte, werden künftig neben den beiden Torhüter Luca Endres und Lukas Steinhauer auch die Verteidiger Magnus Enk und Felix Linden sowie die Angreifer Dmitrij Litesov, Henry Wellhausen und Daniel Bucheli nicht mehr für die Starbulls auf dem Eis stehen. Mit allen anderen Spielern des Kaders der vergangenen Saison, die noch keine gültigen Verträge besitzen, werde aktuell noch verhandelt.

Vor allem im Tor stehen die Oberbayern damit vor einem Umbruch, der sich aber in der Schlussphase der Saison 2019/20 bereits anbahnte. Seit der Verpflichtung von Andreas Mechel rückte das über Jahre bewährte Duo Steinhauer/Endres in den Hintergrund. Nun suchen sich die beiden Rosenheimer Eigengewächse eine neue Herausforderung. Gleiches gilt für die jungen Magnus Enk und Henry Wellhausen, die sich in ihrer ersten kompletten Saison im Seniorenbereich noch nicht nachhaltig durchsetzen konnten.

Ebenfalls nicht die erhoffte Verstärkung war der im vergangenen Sommer gekommene Dmitrij Litesov, der die Starbulls nach einer Saison wieder verlässt. Nach eineinhalb Jahren kehrt auch Felix Linden Rosenheim den Rücken zu. Den ehemaligen Bayreuther zieht es offenbar zurück in die DEL2. Gerüchten zufolge wird er mit dem ESV Kaufbeuren in Verbindung gebracht. Nicht mehr dem Kader angehören wird künftig auch ein weiteres Eigengewächs. Angreifer Daniel Bucheli soll den Starbulls aber abseits des Eises im organisatorischen Bereich erhalten bleiben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.