Anzeige
Donnerstag, 26. März 2020

Personalien aus der Oberliga Süd Pokovic und drei weitere Spieler verlassen Memmingen, Peiting verkündet sechs Abgänge, Stauder wechselt nach Füssen

Nach zehn Jahren im Trikot des EC Peiting verlässt Florian Stauder (blau-rotes Trikot) das "kleine gallische Dorf".
Foto: Wieland

Mit dem ECDC Memmingen und dem EC Peiting haben zwei Süd-Oberligisten am Donnerstag mehrere Abgänge bekannt gegeben. Keinen neuen Vertrag in Memmingen erhalten unter anderem Verteidiger Philipp Keil sowie Angreifer Manuel Nix. Gerne verlängert hätten die Indians mit Lubor Pokovic. Der 28-jährige Slowake mit deutschem Pass will aber in der kommenden Saison in der DEL2 dem Puck hinterherjagen. Nach Informationen der Eishockey NEWS wird er künftig für die Bayreuth Tigers verteidigen.

Außerdem verlässt auch Verteidigerkollege Dennis Neal die Maustädter. Den 28-jährigen Peißenberger zieht es offenbar zu Ligakonkurrent Peiting. Dort nicht mehr antreffen wird Neal unter anderem Liam Hätinen, Wayne Lucas, Thomas Schmid, Brad Miller und Maximilian Schäffler, die allesamt keinen neuen Vertrag bekommen. Etwas überraschend den ECP verlassen wird zudem Florian Stauder. Der 28-jährige Angreifer, der seit 2010 an der Peitnach aktiv war, schließt sich dem EV Füssen an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.