Anzeige
Anzeige
Montag, 30. März 2020

Erster Neuzugang für DEL2-Club EHC Freiburg holt Angreifer Jordan George von Ligakonkurrent Weißwasser

Jordan George (Mitte) stürmt in der kommenden Saison für den EHC Freiburg.
Foto: imago images/ Hentschel

Der EHC Freiburg hat am Montag seinen ersten Neuzugang für die DEL2-Saison 2020/21 bekannt gegeben. Wie der Club aus dem Breisgau mitteilte, wechselt Angreifer Jordan George von den Lausitzer Füchsen nach Freiburg. Weißwasser hatte am Sonntag den Abgang des 29-Jährigen vermeldet.

George war seit Sommer 2018 für die Füchse aktiv. In 108 DEL2-Spielen erzielte der US-Amerikaner mit deutschem Pass dabei 45 Treffer und lieferte 59 Assists. In der abgelaufenen Saison war George mit 59 Punkten (30 Tore, 29 Assists) zweitbester Scorer seines Teams. Zuvor stand der Linksschütze auch zwei Spielzeiten für die Fischtown Pinguins in der DEL auf dem Eis. Dabei glückten ihm in 97 Partien 13 Treffer sowie 20 Assists.

Wölfe-Trainer Peter Russell sagt über den ersten Freiburger Neuzugang: „Viele Mannschaften wollten ihn haben, aber er hat sich schlussendlich dazu entschieden, ein Wolf zu werden. Für mich ist Jordan ein überragender Spieler, der unser Team auf und neben dem Eis perfekt ergänzen wird. In den letzten Monaten hatten wir einige gute Gespräche, in denen wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben, er ist ein großartiger Mensch. Ich habe keine Zweifel daran, dass er sich gut in das Team einfügen wird und uns damit noch stärker macht.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige