Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. April 2020

Neuzugang aus der DEL Frankfurt bestätigt Wechsel von Angreifer Alexei Dmitriev aus Iserlohn – Vier Abgänge beim DEL2-Club fix

Alexei Dmitriev wechselt aus Iserlohn nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben am Mittwochvormittag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bestätigt. Alexei Dmitriev kommt von den Iserlohn Roosters an den Main (Eishockey NEWS berichtete). Der Angreifer bringt die Erfahrung von 521 DEL-Spielen mit nach Frankfurt. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den erfahrenen Neuzugang: „Alexei war im Sturm unser absoluter Wunschkandidat. Er ist ein sehr erfahrener Spieler mit mehr als 500 DEL-Einsätzen, der einen sehr guten Scoring Touch hat und sich bei uns in die Gruppe der Führungsspieler einordnen soll.“

Zu dieser Gruppe an Führungsspieler gehören auch die langjährigen DEL-Profis Eduard Lewandowski und Martin Buchwieser. Dmitriev sagt zu seinem Wechsel in die DEL2: „Für mich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, kommende Saison um den Aufstieg als ein realistisches Ziel spielen zu können. Und wenn man das noch gleichzeitig mit einem traditionsreichen Club tun kann – umso besser.“

Vier Abgänge gaben die Mainhessen ebenfalls bekannt: Die Angreifer Maximilian Eisenmenger (DEL), Dominik Meisinger und Lukas Koziol kehren ebenso wie Torhüter Jimmy Hertel nicht nach Frankfurt zurück. Neuzugang Dmitriev (34) kam vergangene Saison auf 18 Punkte (fünf Tore, 13 Assists) in 52 Spielen bei den Iserlohn Roosters.

In der DEL2 spielte er 2013/14 70 Partien für Bietigheim und kam dabei auf 66 Zähler (31 Tore/35 Assists). 155-mal spielte Dmitriev zudem in der 2. Bundesliga für Essen, Landsberg, Dresden und Hannover. Dabei erzielte er 89 Scorer-Punkte (41 Tore, 48 Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige