Anzeige
Donnerstag, 2. April 2020

Zuletzt für Crimmitschau tätig Rückkehr nach Bietigheim: Danny Naud wird neuer Head Coach der Steelers

Der 58-jährige Kanadier Danny Naud übernimmt den Cheftrainerposten beim DEL2-Club Bietigheim Steelers.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Bietigheim Steelers haben einen neuen Head Coach gefunden: Wie der DEL2-Club am Donnerstagnachmittag mitteilte, übernimmt Danny Naud die Nachfolge von Marc St. Jean, der im November 2019 Hugo Boisvert beerbt hatte. Naud, der kürzlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim Zweitligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau ausgeschlagen hatte, wird Bietigheim damit nach den Spielzeiten 2002/03 und 2003/04 zum schon zweiten Mal trainieren. Als Chefcoach war der 58-jährige Kanadier in Deutschland außerdem bereits für die Augsburger Panther in der DEL sowie für Straubing, Landshut und Ravensburg in der Zweiten Liga tätig.

„Es ist ein Privileg, für eine der besten Organisationen der Liga zu arbeiten. Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten möchte ich die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückbringen. Ich will aggressiv spielen lassen – sowohl mit als auch ohne Scheibe. Unser Spiel soll strukturiert sein, und die Mannschaft soll niemals aufgeben. Jetzt gilt es, das Team mit Spielern aufzubauen, die hier sein wollen und bereit sind, für die Fans und den Club alles zu geben. Ich möchte, dass alle stolz auf das Team sind“, kommentiert Danny Naud seine Rückkehr nach Bietigheim.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt: „Ich freue mich auf Danny Naud. Er tritt hier in Bietigheim eine große Herausforderung an, doch er hat genug Erfahrung, um mit den hohen Erwartungen hier umgehen zu können. Seine sportliche Ausrichtung sowie seine Eishockeyphilosophie decken sich mit unseren Erwartungen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 25 Minuten
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.