Anzeige
Sonntag, 5. April 2020

Abschied vom Nord-Oberligisten Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg – Wechsel zu den Liege Bulldogs in die BeNeLeague

Uli Egen arbeitet künftig als Head Coach der Liege Bulldogs in der BeNeLeague.
Foto: imago images/ Eibner

Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg, deren weitere Oberligazugehörigkeit noch offen ist, und wird künftig beim belgischen BeNeLeague-Club Liege Bulldogs hinter der Bande stehen. Der Wechsel des 63-jährigen früheren deutschen Nationalspielers wurde in den vergangenen Tagen bekannt.

„Die Entscheidung war völlig unabhängig von Duisburg. Ralf Pape hat im Februar mitgeteilt, dass er sein Engagement in Duisburg beendet und nicht mehr Hauptsponsor der Füchse sein wird. Somit war für mich klar, dass ich nicht in Duisburg bleiben werde“, äußerte sich Egen auf Nachfrage der Eishockey NEWS zu den Gründen für seinen Abschied von der Wedau.

Sein neuer Club, der in der belgischen Stadt Lüttich zu Hause ist, hat die abgelaufene Spielzeit auf Rang vier der BeNeLeague beendet. „Ich habe die letzte Saison der Bulldogs sehr aufmerksam verfolgt und sehe, dass der Verein viel Potenzial hat. Mein Vorgänger Paul Vincent hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Ich hoffe, dem nachfolgen zu können. Ich möchte den Verein weiter aufbauen und ihm eine stabile Grundlage für die Zukunft geben“, erklärt Egen.

Einen ausführlichen Bericht zum Abschied von Uli Egen aus Duisburg finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist beziehungsweise ab Montagmorgen in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 18 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 19 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.