Anzeige
Sonntag, 5. April 2020

Abschied vom Nord-Oberligisten Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg – Wechsel zu den Liege Bulldogs in die BeNeLeague

Uli Egen arbeitet künftig als Head Coach der Liege Bulldogs in der BeNeLeague.
Foto: imago images/ Eibner

Trainer Uli Egen verlässt die Füchse Duisburg, deren weitere Oberligazugehörigkeit noch offen ist, und wird künftig beim belgischen BeNeLeague-Club Liege Bulldogs hinter der Bande stehen. Der Wechsel des 63-jährigen früheren deutschen Nationalspielers wurde in den vergangenen Tagen bekannt.

„Die Entscheidung war völlig unabhängig von Duisburg. Ralf Pape hat im Februar mitgeteilt, dass er sein Engagement in Duisburg beendet und nicht mehr Hauptsponsor der Füchse sein wird. Somit war für mich klar, dass ich nicht in Duisburg bleiben werde“, äußerte sich Egen auf Nachfrage der Eishockey NEWS zu den Gründen für seinen Abschied von der Wedau.

Sein neuer Club, der in der belgischen Stadt Lüttich zu Hause ist, hat die abgelaufene Spielzeit auf Rang vier der BeNeLeague beendet. „Ich habe die letzte Saison der Bulldogs sehr aufmerksam verfolgt und sehe, dass der Verein viel Potenzial hat. Mein Vorgänger Paul Vincent hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Ich hoffe, dem nachfolgen zu können. Ich möchte den Verein weiter aufbauen und ihm eine stabile Grundlage für die Zukunft geben“, erklärt Egen.

Einen ausführlichen Bericht zum Abschied von Uli Egen aus Duisburg finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist beziehungsweise ab Montagmorgen in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.