Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2020

Entscheidung gefallen International erfahrener Glen Hanlon wird neuer Trainer in Krefeld werden

Der 63-jährige Kanadier Glen Hanlon (hier ein Archivfoto aus dem Jahre 2015) wird neuer Cheftrainer bei den Krefeld Pinguinen.

Foto: imago images/CTK Photo

Die Entscheidung auf der Trainerposition bei den Krefeld Pinguinen ist  gefallen. Wie Roger Nicholas, der neue Geschäftsführer und Sportdirektor der Pinguine, der örtlichen Sonntags-Zeitung Extra-Tipp vorab verraten hat, wird der 63-jährige Kanadier Glen Hanlon künftig an der Bande das Kommando übernehmen. Der DEL-Club bestätigte die Verpflichtung am Freitag.

Der Kontakt zu Hanlon soll über Sergej Saveljev, der künftig als Assistent der Sportlichen Leitung fungieren wird, hergestellt worden sein. Der erst 24-jährige Lette geriet angesichts der Verpflichtung von Hanlon regelrecht ins Schwärmen. Gegenüber dem Online-Portal Mein Krefeld sagte Saveljev: "Glen ist ein Gewinn für uns und die Liga. Er wird sicher einer der stärksten Trainer der Liga sein.“ Diese Aussage lässt man wohl erst einmal unkommentiert.

Internationale Erfahrung bringt der neue Cheftrainer der Pinguine aber durchaus mit. Unter anderem war Hanlon Cheftrainer der weißrussischen, slowakischen und Schweizer Nationalmannschaft. In den letzten beiden Jahren war der Kanadier Trainer beim ungarischen Club Jegesmedvek, der in der slowakischen Liga antritt. In früheren Jahren fungierte der langjährige NHL-Torhüter auch als Co-Trainer und Cheftrainer bei verschiedenen NHL-Organisationen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.