Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2020

Entscheidung gefallen International erfahrener Glen Hanlon wird neuer Trainer in Krefeld werden

Der 63-jährige Kanadier Glen Hanlon (hier ein Archivfoto aus dem Jahre 2015) wird neuer Cheftrainer bei den Krefeld Pinguinen.

Foto: imago images/CTK Photo

Die Entscheidung auf der Trainerposition bei den Krefeld Pinguinen ist  gefallen. Wie Roger Nicholas, der neue Geschäftsführer und Sportdirektor der Pinguine, der örtlichen Sonntags-Zeitung Extra-Tipp vorab verraten hat, wird der 63-jährige Kanadier Glen Hanlon künftig an der Bande das Kommando übernehmen. Der DEL-Club bestätigte die Verpflichtung am Freitag.

Der Kontakt zu Hanlon soll über Sergej Saveljev, der künftig als Assistent der Sportlichen Leitung fungieren wird, hergestellt worden sein. Der erst 24-jährige Lette geriet angesichts der Verpflichtung von Hanlon regelrecht ins Schwärmen. Gegenüber dem Online-Portal Mein Krefeld sagte Saveljev: "Glen ist ein Gewinn für uns und die Liga. Er wird sicher einer der stärksten Trainer der Liga sein.“ Diese Aussage lässt man wohl erst einmal unkommentiert.

Internationale Erfahrung bringt der neue Cheftrainer der Pinguine aber durchaus mit. Unter anderem war Hanlon Cheftrainer der weißrussischen, slowakischen und Schweizer Nationalmannschaft. In den letzten beiden Jahren war der Kanadier Trainer beim ungarischen Club Jegesmedvek, der in der slowakischen Liga antritt. In früheren Jahren fungierte der langjährige NHL-Torhüter auch als Co-Trainer und Cheftrainer bei verschiedenen NHL-Organisationen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.