Anzeige
Samstag, 9. Mai 2020

Abschied vom Heimatverein? Trotz Vertrags bis 2025: Krefeld Pinguine planen offenbar ohne Urgestein und Identifikationsfigur Daniel Pietta

Daniel Pietta spielt in den Planungen der neuen KEV-Verantwortlichen offenbar keine Rolle mehr.
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Krefeld Pinguinen: Berichten der Westdeutschen Zeitung und der Rheinischen Post zufolge planen die neuen KEV-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Roger Nicholas und Trainer Glen Hanlon nicht mehr mit dem Urgestein und Gesicht des Vereins, Daniel Pietta. Eine entsprechende Mitteilung habe er bereits erhalten. Dabei hat der 33-Jährige noch fünf Jahre Vertrag und gehört seit Jahren zu den besten sowie konstantesten Akteuren im Krefelder Trikot, wenn nicht in der gesamten DEL.

Lockrufen der Konkurrenz erlag Pietta trotz des sportlichen und wirtschaftlichen Niedergangs der Seidenstädter über die vergangenen Jahre hinweg nie, blieb seinem Heimatclub stets treu. Seit der Saison 2003/04 hat Pietta in 792 Partien 209-mal getroffen und 422 weitere Treffer vorbereitet. Er selbst wollte sich am Freitag gegenüber der WZ nicht zu den Gerüchten um seinen Abgang äußern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.