Anzeige
Sonntag, 17. Mai 2020

Dreijahresvertrag Nürnberg verpflichtet 19-jährigen Defender Julius Karrer aus Weißwasser

Julius Karrer im Duell mit Dresdens Mario Lamoureux.
Foto: imago images/Matthias Rietschel

Die Nürnberg Ice Tigers aus der DEL haben den 19-jährigen Verteidiger Julius Karrer verpflichtet. Der gebürtige Berliner kommt von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2023. Für die Ostsachsen absolvierte der 1,92 Meter große Linksschütze seine erste Saison als Profi in der DEL2 und sammelte in 41 Matches vier Vorlagen.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch konnte sich bereits im vergangenen Sommer ein Bild von Karrer machen, als dieser am Nürnberger Trainingslager in Füssen teilnahm: „Julius hat damals schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist groß, robust und schlittschuhtechnisch sehr gut ausgebildet. Ich habe ihn die komplette Saison über immer wieder beobachtet und konnte sehen, wie er sich in Weißwasser schnell weiterentwickelt und eine gute Rolle eingenommen hat. Es freut mich sehr, dass ein junger, talentierter Spieler wie er sich für Nürnberg entschieden hat und sich bei uns durchsetzen will.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 2 Tagen
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.