Anzeige
Freitag, 22. Mai 2020

Hobby Helmdesign Matthias Nemec: "Das hat eine Eigendynamik entwickelt"

Matthias Nemec hat eine ganz besondere Leidenschaft für Torhüter-Helme.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Torhüter Matthias Nemec hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken jüngst um drei Jahre verlängert. Nach starken Leistungen in der vergangen Saison geht „Nemo“ als klare Nummer eins in die kommende Spielzeit. Trotzdem baut der 29-Jährige sich bereits ein zweites Standbein auf und geht dabei seinem Hobby nach – dem Helmdesign.

„Als Kind sah ich einen Torhüter mit seiner Maske und war sofort davon begeistert. Seitdem wollte ich Eishockey-Torhüter werden und auch so eine tolle Maske haben“, so Nemec. „Da ich aber nie ein Design gefunden habe, das meinen Vorstellungen voll und ganz entsprach, habe ich vor neun Jahren, als ich Eishockey-Profi wurde, selbst begonnen, in meiner Freizeit Masken zu entwerfen. Das hat dann eine Eigendynamik entwickelt.“

Im Interview in unserer aktuellen Printausgabe spricht Matthias Nemec zudem über die Gründung einer eigenen Firma, seine sportlichen Ziele und das bittere Saisonende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Hernes Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.
  • vor 5 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 11 Stunden
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 2 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.