Anzeige
Anzeige
Montag, 25. Mai 2020

Quartett bleibt Andreas Mechel, Tobias Draxinger, Simon Heidenreich und Dominik Daxlberger verlängern bei den Starbulls Rosenheim

Dominik Daxlberger, Andreas Mechel, Simon Heidenreich und Tobias Draxinger werden auch in der Saison 2020/21 für die Starbulls Rosenheim auf dem Eis stehen.
Foto: Starbulls Rosenheim

Gleich vier weitere Vertragsverlängerungen haben die Starbulls Rosenheim am Montag bekannt gegeben. Wie der Süd-Oberligist mitteilte, werden neben Torhüter Andreas Mechel auch die beiden Verteidiger Tobias Draxinger und Simon Heidenreich sowie Angreifer Dominik Daxlberger in der Spielzeit 2020/21 für die Grün-Weißen aktiv sein.

Mechel stieß im Januar 2020 von den Selber Wölfen zum Team von Trainer John Sicinski und kam im Saisonendspurt noch zu 15 Einsätzen. Zuvor war der 28-jährige Schlussmann unter anderem für Bietigheim und Bad Tölz mehrere Jahre in der Zweiten Liga aktiv. Noch mehr höherklassige Erfahrung kann Tobias Draxinger aufweisen, der mit den Eisbären Berlin sogar drei deutsche Meisterschaften feierte. In der abgelaufenen Saison kam der 35-jährige Verteidiger bei 47 Einsätzen zu sieben Treffern sowie 16 Assists.

Elf Jahre jünger als Draxinger ist Abwehrkollege Simon Heidenreich. Der gelernte Angreifer, der in den vergangenen Jahren zum Verteidiger umgeschult wurde, stand in der Spielzeit 2019/20 in allen 50 Ligaspielen für die Starbulls auf dem Eis und kam dabei zu vier Treffern sowie fünf Assists. Auf 13 Tore und 16 Vorlagen in 39 Partien brachte es unterdessen der 27-jährige Angreifer Dominik Daxlberger in der vergangenen Saison.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige