Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Mai 2020

Nächster Schritt zum Restart NHL plant Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in Kleingruppen ab Anfang Juni – Spieler sollen zweimal wöchentlich getestet werden

Foto: imago images/ ZUMA Wire

Die NHL leitet Phase zwei auf dem Weg zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs ein. Dazu veröffentlichte die stärkste Liga der Welt am Montag ein 22-seitiges Dokument mit Maßnahmen, die die Rückkehr in den Trainingsbetrieb regeln sollen. Beginnen soll diese zweite Phase ab Anfang Juni. Ein genauer Termin für den Restart des Spielbetriebs bleibt aber weiterhin offen.

Aus dem Dokument geht hervor, dass die Trainingsstätten der verbleibenden 24 Vereine nach der vorhergehenden Zustimmung der Gesundheitsbehörden der jeweiligen Bundesstaaten wieder öffnen dürfen. Sollte diese Zustimmung für einzelne Clubs nicht erfolgen, wolle die Liga alternative Vereinbarungen für die betreffenden Vereine erwirken. Trainiert werde dann zunächst in Kleingruppen von maximal bis zu sechs Spielern plus einer limitierten Anzahl von Trainern und Betreuern.

Akteure, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihren Vereinen zurückkehren oder sich zuletzt in Gebieten aufhielten, die vom Coronavirus besonders stark betroffen seien, sollen sich vor der Rückkehr in den Trainingsbetrieb in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Darüber hinaus würde bei allen Spielern 48 Stunden vor der Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Coronatest gemacht. Auch im weiteren Verlauf sollen die Spieler dann regelmäßig zweimal wöchentlich getestet werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige