Anzeige
Freitag, 29. Mai 2020

Abschied des US-Boys Top-Scorer muss gehen: Krefeld Pinguine entscheiden sich gegen Weiterverpflichtung von Chad Costello

Angreifer Chad Costello trägt künftig nicht mehr das Trikot der Krefeld Pinguine.
Foto: imago images / Beautiful Sports

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) planen künftig ohne Chad Costello. Nach zwei Jahren bei den Krefeld Pinguinen hat sich die neue Sportliche Leitung des Clubs gegen eine Verlängerung mit dem teaminternen Top-Scorer entschieden. "Die Organisation dankt Chad für seinen Einsatz und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", heißt es in dem sehr knappen Statement des Clubs auf Facebook.

Costello kam 2017 aus der ECHL nach Deutschland und trumpfte nach einem mäßigen Jahr in Iserlohn (27 Punkte in 38 Spielen) im Trikot der Pinguine auf. 52 Zähler in der Spielzeit 2018/19 und 54 Scorer-Punkte 2019/20 ergeben in 142 DEL-Spielen starke 45 Treffer und 88 Vorlagen. Der US-Amerikaner, der in 375 ECHL-Einsätzen sehr beachtliche 572 Scorer-Punkte sammelte, wird im Juli 34.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.