Anzeige
Freitag, 29. Mai 2020

Abschied des US-Boys Top-Scorer muss gehen: Krefeld Pinguine entscheiden sich gegen Weiterverpflichtung von Chad Costello

Angreifer Chad Costello trägt künftig nicht mehr das Trikot der Krefeld Pinguine.
Foto: imago images / Beautiful Sports

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) planen künftig ohne Chad Costello. Nach zwei Jahren bei den Krefeld Pinguinen hat sich die neue Sportliche Leitung des Clubs gegen eine Verlängerung mit dem teaminternen Top-Scorer entschieden. "Die Organisation dankt Chad für seinen Einsatz und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", heißt es in dem sehr knappen Statement des Clubs auf Facebook.

Costello kam 2017 aus der ECHL nach Deutschland und trumpfte nach einem mäßigen Jahr in Iserlohn (27 Punkte in 38 Spielen) im Trikot der Pinguine auf. 52 Zähler in der Spielzeit 2018/19 und 54 Scorer-Punkte 2019/20 ergeben in 142 DEL-Spielen starke 45 Treffer und 88 Vorlagen. Der US-Amerikaner, der in 375 ECHL-Einsätzen sehr beachtliche 572 Scorer-Punkte sammelte, wird im Juli 34.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 4 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.