Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

Kahun-Club richtet sich neu aus Buffalo Sabres trennen sich von General Manager Jason Botterill – Kevyn Adams übernimmt

Jason Botterill (44) ist nicht mehr General Manager der Buffalo Sabres.
Foto: imago images/ZUMA Press/Nicholas T. LoVerde

Die Buffalo Sabres haben sich von ihrem bisherigen General Manager Jason Botterill getrennt. Dies teilte der Arbeitgeber des deutschen Nationalstürmers Dominik Kahun (24) am Dienstagnachmittag deutscher Zeit mit. Botterill hatte den Posten zur Saison 2017/18 übernommen, die Playoff-Durststrecke der Sabres, die seit der Spielzeit 2010/11 nicht mehr die Endrunde der NHL erreicht haben, allerdings nicht beenden können. Ihre Frustration über den andauernden sportlichen Misserfolg der Organisation hatten unter anderem Leistungsträger wie Kapitän und Superstar Jack Eichel oder Verteidiger Rasmus Ristolainen öffentlich zum Ausdruck gebracht.

Die Nachfolge Botterills übernimmt nun Kevyn Adams (45). Für den ehemaligen NHL-Center (insgesamt 607 Einsätze für Toronto, Columbus, Florida, Carolina, Phoenix sowie Chicago), der im Jahr 2006 im Trikot der Carolina Hurricanes den Stanley Cup gewann und in der Lockout-Saison 2004/05 auch neun DEL-Partien für Düsseldorf bestritten hatte, ist es der erste Job als General Manager in der NHL. Zuletzt war Adams, der in Buffalo mit dem einst für die deutsche Nationalmannschaft aktiven Head Coach Ralph Krueger zusammenarbeiten wird, als Senior Vice President of Business Administration für die Sabres tätig.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.