Anzeige
Dienstag, 16. Juni 2020

Kahun-Club richtet sich neu aus Buffalo Sabres trennen sich von General Manager Jason Botterill – Kevyn Adams übernimmt

Jason Botterill (44) ist nicht mehr General Manager der Buffalo Sabres.
Foto: imago images/ZUMA Press/Nicholas T. LoVerde

Die Buffalo Sabres haben sich von ihrem bisherigen General Manager Jason Botterill getrennt. Dies teilte der Arbeitgeber des deutschen Nationalstürmers Dominik Kahun (24) am Dienstagnachmittag deutscher Zeit mit. Botterill hatte den Posten zur Saison 2017/18 übernommen, die Playoff-Durststrecke der Sabres, die seit der Spielzeit 2010/11 nicht mehr die Endrunde der NHL erreicht haben, allerdings nicht beenden können. Ihre Frustration über den andauernden sportlichen Misserfolg der Organisation hatten unter anderem Leistungsträger wie Kapitän und Superstar Jack Eichel oder Verteidiger Rasmus Ristolainen öffentlich zum Ausdruck gebracht.

Die Nachfolge Botterills übernimmt nun Kevyn Adams (45). Für den ehemaligen NHL-Center (insgesamt 607 Einsätze für Toronto, Columbus, Florida, Carolina, Phoenix sowie Chicago), der im Jahr 2006 im Trikot der Carolina Hurricanes den Stanley Cup gewann und in der Lockout-Saison 2004/05 auch neun DEL-Partien für Düsseldorf bestritten hatte, ist es der erste Job als General Manager in der NHL. Zuletzt war Adams, der in Buffalo mit dem einst für die deutsche Nationalmannschaft aktiven Head Coach Ralph Krueger zusammenarbeiten wird, als Senior Vice President of Business Administration für die Sabres tätig.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
  • vor 13 Stunden
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 17 Stunden
  • Pascal Seidel, dritter Goalie der Straubing Tigers (PENNY DEL), ist ab sofort via Förderlizenz auch für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 spielberechtigt. Der 21-Jährige absolvierte im Trikot der Dresdner Eislöwen bereits 13 Matches in der Zweiten Liga.
  • vor 18 Stunden
  • Die Dallas Stars müssen aufgrund einer Hüftoperation in den kommenden vier bis sechs Monaten auf Angreifer Tyler Seguin (20 Scorer-Punkte bei 19 Einsätzen) verzichten. Zumindest die Hauptrunde der laufenden NHL-Saison ist für den 32-Jährigen damit voraussichtlich frühzeitig beendet.
  • vor 19 Stunden
  • Die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Goalie Kevin Reich von den Hannover Scorpions aus dem Derby gegen die Indians wegen eines Stockschlags ist vom DEB nach Sichtung des Videomaterials aufgehoben worden. Der 29-Jährige darf somit am Freitag im Topspiel gegen Tilburg das Tor der Scorpions hüten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.