Anzeige
Freitag, 26. Juni 2020

Ehemaliger Augsburger Lausitzer Füchse verpflichten den kanadischen Verteidiger Nick Ross

Nick Ross verbrachte insgesamt vier Spielzeiten beim HC Innsbruck in der EBEL.
Foto: imago images/GEPA pictures

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben den Kanadier Nick Ross verpflichtet. Der 31-jährige Verteidiger kommt aus der slowakischen Tipsportliga vom DVTK Jegesmedvék (49 Spiele, sechs Tore, 34 Vorlagen) aus Ungarn. Der Linksschütze spielt bereits seit 2012 in Europa, hauptsächlich in der EBEL. In der multinationalen Liga sammelte Ross in 257 Einsätzen immerhin 165 Zähler. 2012/13 lief der Bruder von Füchse-Angreifer Brad auch 25 Mal in der DEL (zwei Tore, sieben Assists) für die Augsburger Panther auf.

"Mit 1,85 Meter und 94 Kilo bringt Nick Ross ideale körperliche Voraussetzungen als Verteidiger mit. Er hat viel Erfahrung und zeigt in seinem Spiel, dass er ein hervorragender Passgeber ist und seine Stürmerkollegen immer wieder perfekt in Szene setzen kann", heißt es in der Pressemitteilung des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.