Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Juli 2020

Verbleib in der Fuggerstadt Neuer Zweijahresvertrag: Augsburger Panther bestätigen Verlängerung mit Top-Stürmer Drew LeBlanc

Drew LeBlanc
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther aus der DEL haben die Vertragsverlängerung mit Center Drew LeBlanc bis 2022 bestätigt. Wie alle bereits unter Vertrag stehenden Akteure unterschrieb auch der US-Amerikaner solidarisch die nötigen Gehaltsverzichtserklärungen bedingt durch die Corona-Krise. In der Saison 2019/20 avancierte LeBlanc mit 49 Punkten (elf Tore, 38 Assists) in 42 Spielen zum Top-Scorer der Fuggerstädter. Seine 1,17 Zähler pro Einsatz waren dabei der ligaweit beste Wert. In seinen mittlerweile fünf Spielzeiten für die Panther absolvierte der 31-jährige Spielmacher 257 DEL-Partien für Augsburg, erzielte dabei 65 Treffer und gab 167 Vorlagen. Dabei hatte LeBlanc während der vergangenen Saison wohl schon einen Kontrakt bei den Kölner Haien unterzeichnet, nach der Entlassung von Ex-Panther-Coach Mike Stewart aber einen Rückzieher gemacht.

Trainer Tray Tuomie: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Drew LeBlanc weiter an unseren Club zu binden. Er ist ein Ausnahmekönner und zweifelsohne einer der besten Spieler der gesamten Liga. Mit seinen technischen Qualitäten ist er von unschätzbarem Wert für unser Team. In den Special Teams besitzt Drew herausragende Fähigkeiten und auch bei fünf-gegen-fünf ist er immer in der Lage, den Unterschied zu machen. Zudem ist er in Sachen Einstellung und Arbeitsmoral ein großes Vorbild für alle Spieler in unserem Kader.“

„Alle im Club – allen voran Tray Tuomie – haben sich sehr für meinen Verbleib eingesetzt. Nun hoffe ich, dass wir bald nach Deutschland zurückkehren können und uns in der DEL eine möglichst normale Saison bevorsteht. Ich denke, speziell in diesen Zeiten kann es für uns von großem Vorteil sein, dass der Club auf Konstanz setzt und wir mit einem eingespielten Team und einem unveränderten Trainerstab in die Saison 2020/21 starten können. Persönlich habe ich 2019/20 in diesem Umfeld vielleicht das sportlich beste Jahr meiner Laufbahn absolviert. Daran möchte ich anknüpfen“, so Drew LeBlanc.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige