Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Juli 2020

Transfer bestätigt Kyle Gibbons wechselt von den Füchsen Duisburg zu den Starbulls Rosenheim – Wiedersehen mit Curtis Leinweber und John Sicinski

Kyle Gibbons stürmt in der Saison 2020/21 für die Starbulls Rosenheim.
Foto: City-Press

Die Starbulls Rosenheim haben am Freitagabend die Verpflichtung von Angreifer Kyle Gibbons bestätigt (Eishockey NEWS berichtete bereits vor einigen Wochen). Der 29-jährige US-Amerikaner nimmt beim Süd-Oberligisten in der Spielzeit 2020/21 die zweite Kontingentstelle ein.

Bei den Starbulls trifft Gibbons auf seinen ehemaligen Teamkollegen aus Deggendorfer Zeiten Curits Leinweber sowie auf den damaligen DSC-Trainer John Sicinski. Gemeinsam schaffte das Trio 2018 auch den Aufstieg in die DEL2. Zuletzt stand der ehemalige ECHL-Angreifer für die Füchse Duisburg in der Oberliga Nord auf dem Eis (25 Spiele/ 19 Tore/ 18 Assists). Insgesamt bestritt Gibbons bis dato 133 Oberligaspiele (121 Tore, 108 Assists) sowie 78 Partien in der DEL2 (34 Tore, 42 Assists).

„Ich freue mich riesig darauf, zukünftig für die Starbulls zu spielen. Es ist ein Verein mit großer Historie und ich komme hierher, um dieser eine weitere Erfolgsgeschichte hinzuzufügen. Ich hatte viele Angebote, aber ich wollte unbedingt zu einem Verein, der jedes Jahr das Maximum erreichen will. Für Rosenheim hat zusätzlich gesprochen, dass ich John bereits aus Deggendorf kenne und ich mich mit ihm als Trainer sehr wohlfühle. Ich kenne die Starbulls als einen Verein, der sich selbst sehr hohe Ziele setzt und dieses Streben nach stetigem Erfolg passt perfekt zu meiner Philosophie. Mein oberstes Ziel ist es, am Ende der Saison den Pokal gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen in die Höhe zu heben“, erklärt Gibbons.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 9 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 20 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 22 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige