Anzeige
Mittwoch, 15. Juli 2020

Anfangszeiten für Re-Start fix New York Rangers und Carolina Hurricanes eröffnen Playoff-Qualifikation in der NHL – Versetzte Spielbeginne wegen TV-Übertragungen

In Toronto eröffnen die New York Rangers und die Carolina Hurricanes am 1. August um 12 Uhr Ortszeit die Playoff-Qualifikationsspiele in der NHL.
Foto: imago images/ Icon SMI/ Julian Avram

Seit der Nacht zum Mittwoch stehen die genauen Anfangszeiten der ersten fünf Playoff-Qualifikationsspiele der NHL am 1. August fest. Wie die stärkste Liga der Welt vermeldete, macht die Partie zwischen den New York Rangers und den Carolina Hurricanes um 12 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr in Deutschland) den Auftakt. Danach folgen die Duelle zwischen den Chicago Blackhawks und den Edmonton Oilers (um 15 Uhr Ortszeit), den Florida Panthers und den New York Islanders (um 16 Uhr Ortszeit) sowie zwischen den Montreal Canadiens und den Pittsburgh Penguins (um 20 Uhr Ortszeit). Den Abschluss bietet die Paarung zwischen den Winnipeg Jets und den Calgary Flames um 22:30 Uhr Ortszeit.

Die Partien wurden bewusst verteilt, um den Fans möglichst viel Live-Eishockey im Fernsehen zu ermöglichen. Tags darauf finden erneut fünf Partien statt (Link zum kompletten Spielplan). Ausgetragen werden die Serien im Modus Best-of-Five. Die zwölf Teams der Eastern Conference tragen ihre Duelle in der Scotiabank Arena in Toronto aus. Die zwölf Clubs der Western Conference spielen im Rogers Place in Edmonton.

Vor dem Start am 1. August ist zudem geplant, dass jede der 24 Mannschaften auch ein Testspiel vor Ort austrägt. Beginn dafür ist Dienstag, der 28. Juli mit drei Partien. Es folgen sechs weitere Spiele am Mittwoch, den 29. Juli sowie abschließend drei Duelle am Donnerstag, den 30. Juli. Auch bei diesen Vorbereitungsspielen wurde auf eine zeitliche Versetzung geachtet, sodass den Fans ebenfalls viel Live-Eishockey im Fernsehen ermöglicht wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • gestern
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 9 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.