Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. Juli 2020

Dreiwöchiges Turnier vor Saisonstart Dresden, Weißwasser, Crimmitschau und Rostock bestreiten sogenannten Nord-Ost-Pokal

Crimmitschau, Dresden, Weißwasser und Rostock wollen ein Vorbereitungsturnier, den sogenannten Nord-Ost-Pokal, austragen.

Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau, die Dresdner Eislöwen sowie die Lausitzer Füchse und die Rostock Piranhas werden in der anstehenden Saisonvorbereitung ein internes Vorbereitungsturnier ausrichten. Im Nord-Ost-Pokal 2020, welcher drei Wochen vor dem Start der DEL2-Saison beginnen wird, werden die vier Clubs je ein Hin-und ein Auswärtsspiel gegen jeden Gegner bestreiten. Dies gaben die vier Clubs am Dienstag via Pressemitteilung bekannt.

Eine genaue Terminierung des Pokals sowie der einzelnen Spiele stehen aktuell jedoch noch aus. Beginnen soll das Vorbereitungsturnier drei Wochen vor dem offiziellen Start der DEL2-Saison 2020/21. Dieser wurde zuletzt auf den 2. Oktober 2020 fokussiert. Über diese drei Wochen soll sich der Pokal dann auch ziehen. So wird jedes Team zwei Spiele an einem Wochenende bestreiten und insgesamt gegen jeden Gegner zwei Partien absolvieren (Heim-und Auswärtsspiel).Der genaue Starttermin des Nord-Ost-Pokals wird ebenso wie die einzelnen Ansetzungen bekanntgegeben.

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater Dresdner Eislöwen sagt zum geplanten Turnier: "Gemeinsam mit den Clubs aus Crimmitschau, Weißwasser und Rostock werden wir in der Vorbereitung neue Wege gehen. Es wird für alle eine sportliche Herausforderung und ein Highlight zugleich sein. Der Nord-Ost-Pokal wird ein Gradmesser für die kommende Saison sein. Wir freuen uns schon jetzt auf die packenden Spiele, spannende Derbys und natürlich wollen wir den Pokal nach Dresden holen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige