Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Juli 2020

Kanadier bleibt 26 Treffer, 27 Vorlagen: Tölzer Löwen setzen weiter auf den torgefährlichen Max French

Wie erwartet: Max French stürmt auch 2020/21 für die Tölzer Löwen.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Max French bleibt den Tölzer Löwen erhalten. Der Kanadier hat seinen Vertrag in der Kurstadt verlängert und geht in seine zweite Saison in Bad Tölz, was der DEL2-Club am Freitagabend bestätigte. French kam im Sommer 2019 aus Dänemark an die Isar. „Wir hatten eine geniale Zeit in unserem ersten Jahr in Bad Tölz. Wir sind sehr froh über die Möglichkeit, hier weiter leben und spielen zu dürfen“, so French zu seinem Verbleib bei den Löwen.

Der 27-Jährige kam in 46 Punktspielen auf 53 Scorer-Punkte. „Es ist immer eine Anpassung, in einem neuen Land zu leben und zu spielen. Aber es hat sich so angefühlt, als konnte ich dem Team dabei helfen, erfolgreich zu sein“, so French weiter. "Durch den Virus wurde uns letzte Saison die Belohnung geklaut. Jetzt ist das Ziel, noch konstanter zu werden und das Team noch besser zu machen.“ Nach einem Kniecheck mit Verletzungsfolge an Bietigheims Alexander Preibisch im Oktober 2019 war French für fünf Spiele gesperrt worden. Diese "falsche Zehntelsekunden-Entscheidung, von der ich mir wünschte, dass ich sie zurücknehmen könnte", wie French damals erklärte, kostete ihn eine noch bessere Punktausbeute.

Den Sommer verbringt French in seiner kanadischen Heimat. "Ich würde am liebsten morgen anfangen wieder zu spielen und kann es nicht erwarten, wieder mit dem Team auf dem Eis zu trainieren“, so French. Durch die Weiterverpflichtung von Max French sind bei den Löwen drei der vier Kontingentpositionen besetzt. Shawn Weller und Tyler McNeely haben bereits im letzten Sommer Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben. Über die vierte Position soll zeitnah eine Entscheidung gefällt werden. Der kanadische Verteidiger Matt MacKenzie kehrt wohl nicht zurück.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige