Anzeige
Sonntag, 26. Juli 2020

Weiterer Kanadier Herner EV aus der Oberliga Nord besetzt zweite Kontingentstelle mit Angreifer Colton Kehler

Colton Kehler stürmt in der neuen Saison für den Herner EV.
Foto: University of British Columbia

Der Herner EV hat seine zweite Kontingentstelle für die Saison 2020/21 mit Colton Kehler besetzt. Dies gab der Nord-Oberligist am Sonntagabend bekannt. Der 23-jährige Angreifer spielte zuletzt für die University of British Columbia in der USports-League und kommt erstmals nach Europa. Beim HEV trifft er auf seinen Landsmann und künftigen Sturmpartner Patrick Asselin.

In der USports-League bestritt der Rechtsschütze in den vergangenen beiden Jahren 53 Partien, in denen er elf Treffer erzielte und zehn Assists sammelte. „Wir haben lange Zeit nach einem ausländischen Stürmer gesucht, der wichtige Attribute in unser Spiel einbringt. Mit Colton Kehler haben wir den richtigen Spieler gefunden“, erklärt Hernes Trainer Danny Albrecht und fügt an: „Er ist tough, gradlinig, fährt jeden Check zu Ende und hat eine vorbildliche Einstellung."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 11 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.