Anzeige
Freitag, 31. Juli 2020

Neue Partnerschaft Ravensburg und Krefeld vereinbaren Kooperation, Towerstars-Zusammenarbeit mit Lindau geht weiter

Die Ravensburger Sebastian Hon, Tim Sezemsky und Alexander Dosch dürfen auch für Süd-Oberligist EV Lindau Islanders stürmen.
Foto: Privat (EV Lindau Islanders)

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 werden auch weiterhin mit Süd-Oberligist EV Lindau Islanders zusammenarbeiten, zudem konnten die Oberschwaben mit den Krefeld Pinguinen einen neuen Partner aus der DEL gewinnen. Die Pinguine werden zur neuen Saison eine Reihe von Spielern mit Förderlizenzen ausstatten, die bei den Towerstars in der DEL2 zum Einsatz kommen können. Welche Akteure in welcher Kombination lizenziert werden, wird voraussichtlich erst nach der Vorbereitungsphase feststehen und soll mit den Trainern beider Clubs abgestimmt werden. „Der erste Schritt ist, dass wir uns die Jungs ein paar Tage lang in der Vorbereitung anschauen, um uns ein konkretes Bild zu machen“, so Towerstars-Coach Rich Chernomaz.

Roger Nicholas, Geschäftsführer und Sportdirektors der Krefeld Pinguine, zur Vorgeschichte: „Durch seine Arbeit in Frankfurt konnte ich Rich Chernomaz viele Jahre beobachten. Rich ist ein absoluter Eishockey-Profi, der gut mit jungen Menschen arbeiten kann. Wenn unsere Spieler Einsatz zeigen und Leistung bringen, dann kriegen sie bei Rich eine gute Chance. Die Gespräche und Verhandlungen mit Rainer Schan sind aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur telefonisch möglich gewesen, verliefen dennoch sehr unkompliziert und professionell. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Towerstars.“

Bereits in das fünfte Jahr der Zusammenarbeit geht Ravensburg bei der Kooperation mit den EV Lindau Islanders. Die regionale Nähe und der direkte Draht zu den Clubverantwortlichen biete beiden Clubs viele Vorteile. Genutzt werden sollen diese Effekte in der kommenden Saison von den Towerstars-Spielern Tim Sezemsky, Alexander Dosch, Sebastian Hon und Eric Bergen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.