Anzeige
Anzeige
Montag, 3. August 2020

Tag 2 des NHL-Re-Starts Toronto und Vancouver ohne eigenen Treffer, Sieg in letzter Sekunde für Grubauer und die Avs, Nashville verliert gegen Arizona

Philipp Grubauer (Archivbild) zeigte beim ersten Spiel der Colorado Avalanche eine starke Leistung.
Foto: imago images/Icon SMI

Die kanadischen Teams sind am zweiten Tag der Stanley-Cup-Qualifiers ohne eigenen Torerfolg geblieben und liegen in den Best-of-Five-Serien nun jeweils mit 0:1 zurück. Die Toronto Maple Leafs mussten sich den Columbus Blue Jackets und Joonas Korpisalo, der von John Tortorella den Vorzug vor Elvis Merzlikins erhielt, mit 0:2 geschlagen geben. Die Minnesota Wild und Alex Stalock besiegten die Vancouver Canucks mit 3:0. Verteidiger Jared Spurgeon erzielte einen Doppelpack. Die Nashville Predators, bei denen der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer nicht zum Einsatz kam, konnten sich gegen die Arizona Coyotes von zwei Drei-Tore-Rückständen nicht ganz erholen und unterlagen am Ende mit 3:4.

 

Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche haben ihr erstes Spiel in der Gruppenphase der Top-Vier-Teams im Westen, bei der es letztendlich "nur" um die Platzierung geht, gegen die St. Louis Blues mit 2:1 gewonnen. Der deutsche Nationaltorhüter zeigte mit 31 Saves eine starke Leistung. Zum Matchwinner avancierte Center Nazem Kadri, der Scheibe nach einer dominanten Schlussminute der Avs 0,1 Sekunden vor der Sirene über die Linie drückte. Zum Auftakt der "Round Robin" im Osten triumphierten die Philadelphia Flyers mit 4:1 über die Boston Bruins. Der Österreicher Michael Raffl steuerte ein Tor und einen Assist bei, schied im letzten Abschnitt allerdings verletzt aus. Youngster Carter Hart brillierte einmal mehr, der 21-jährige Schlussmann der Flyers verbuchte 34 Paraden.

Die Ergebnisse im Überblick

Stanley-Cup-Qualfiers (Best-of-Five)
Nashville Predators - Arizona Coyotes 3:4 (Serie 0:1)
Toronto Maple Leafs - Columbus Blue Jackets 0:2 (Serie 0:1)
Vancouver Canucks - Minnesota Wild 0:3 (Serie 0:1)

Round Robin
Boston Bruins - Philadelphia Flyers 1:4 (Osten)
Colorado Avalanche - St. Louis Blues 2:1 (Westen)


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige