Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. August 2020

NHL am Dienstag Carolina nach Sweep gegen Rangers als erstes Team in nächster Runde, Kühnhackl mit Assist bei zweitem Erfolg der Islanders

Pause nach getaner Arbeit: Die Hurricanes-Goalies Petr Mrazek und James Reimer.
Foto: imago images/Icon SMI

Die Carolina Hurricanes haben sich als erstes Team der Qualifikationsrunde für das Playoff-Achtelfinale qualifiziert. Dank drei Treffern im letzten Drittel gewann das Team aus Raleigh auch das dritte Spiel gegen die New York Rangers mit 4:1 und entschied die Best-of-five-Serie mit 3:0 zu ihren Gunsten. Überragender Akteur auf Seiten der Hurricanes war einmal mehr Sebastian Aho mit zwei Toren und einer Vorlage. Acht Scorer-Punkte verbuchte der Finne in den drei Partien. James Reimer, der erstmals den Vorzug vor Petr Mrazek erhalten hatte, wehrte 38 Schüsse der Rangers ab. New York hatte auch den Torhüter gewechselt. Igor Shesterkin (27 Paraden) stand für Henrik Lundqvist zwischen den Pfosten, dessen Serie mit 129 Playoff-Starts in Serie damit beim Aus ein Ende fand. „Das tut richtig weh. Wir sind alle sehr enttäuscht“, erklärte Rangers-Trainer David Quinn. „Wir haben zwei gute Drittel gespielt. Das ist nichts, auf das wir stolz sind.“

Wesentlich besser sind sieht es dagegen für den Lokalrivalen New York Islanders aus. Das Team von Tom Kühnhackl und Thomas Greiss gewann trotz zweimaligem Rückstand auch das zweite Spiel gegen die Florida Panthers. Beim Matchwinner beim 4:2 war Jordan Eberle mit einem Doppelpack. Kühnhackl (8:30 Minuten Eiszeit) bereitete den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich vor. Greiss war erneut nur Backup von Semyon Varlamov, der mit 26 gehaltenen Schüssen erneut eine solide Leistung zeigte.

Ebenfalls nur noch ein Sieg zum Weiterkommen fehlt den Calgary Flames. in Spiel 3 der Serie gegen die Winnipeg Jets gelang dem Team von Tobias Rieder ein deutlicher 6:2-Erfolg. Sean Monahan trug sich dreimal für die Flames in die Scorerliste ein, die drei ihrer Treffer in Überzahl erzielten. Rieder erhielt 9:54 Minuten Eiszeit.

Wieder völlig offen sind dagegen drei weitere Serien nach den Spielen am Dienstag. Den Nashville Predators gelang beim 4:2 gegen Arizona eine überzeugende Vorstellung. Nick Bonino und Ryan Johansen brachten das Team aus Tennessee, bei dem Korbinian Holzer auch in Spiel 2 nicht eingesetzt wurde, schon im ersten Drittel auf die Siegerstraße. Erst in der letzten Minute verdarben die Coyotes Predators-Goalie Juuse Saros das Shutout.

Der 1:1-Ausgleich in ihren Serien gelang auch Toronto und Vancouver. Die Maple Leafs rangen Columbus in einer lange engen Partie mit 3:0 nieder. Auston Matthews mit einem Tor und einer Vorlage sowie Goalie Frederik Andersen (20 Paraden beim Shutout) waren die entscheidenden Akteure auf Seiten der Kanadier. Die Canucks setzten sich gegen Minnesota (ohne Nico Sturm) mit 4:3 durch. Bo Horvat und J.T. Miller trugen sich für Vancouver jeweils mit einem Tor und einer Vorlage in die Scorerwertung ein. Kevin Fialas Doppelpack in den letzten drei Minuten kam zu spät für die Wild.

Die Ergebnisse im Überblick (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige