Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. August 2020

Neuer Einjahresvertrag Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Verteidiger Tom Gilbert

Tom Gilbert ist auch weiterhin für die Nürnberg Ice Tigers an der Scheibe.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers können weiterhin auf Tom Gilbert zählen. Der routinierte Verteidiger unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag bei den Mittelfranken und geht damit bereits in seine vierte Saison im Trikot der Ice Tigers. In bislang 143 DEL-Spielen erzielte der 37-jährige Rechtsschütze neun Tore und gab 44 Vorlagen. Vor seinem Engagement in Nürnberg brachte es der US-Amerikaner unter anderem auf 672 Spiele in der NHL.

„Tom hat uns nach dem frühen Saisonende sofort mitgeteilt, dass er seine Karriere so nicht beenden möchte und unbedingt noch ein Jahr nur für die Ice Tigers und keinen anderen Club spielen will. Dass er sich nach seiner schweren Verletzung vor der vergangenen Saison noch einmal so zurückgekämpft hat und am Ende wieder einer unserer besten Verteidiger war, zeigt seine unglaubliche Leidenschaft fürs Eishockey“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch. „Tom ist ein extrem wichtiger Führungsspieler in der Kabine. Er hat in allen Bereichen die nötige Ruhe und Qualität, junge Spieler zu führen, ihre Entwicklung zu unterstützen und damit die Mannschaft besser zu machen. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle Modalitäten geklärt sind und wir noch eine Saison mit ihm planen dürfen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige