Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. August 2020

"Ein qualitativer Schub" Schwenningen bestätigt Verpflichtung der kanadischen Zwillinge Tylor und Tyson Spink

Tyson (links) und Tylor Spink spielten in Örebro bereits unter Wild-Wings-Coach Niklas Sundblad.
Foto:imago images/Bildbyran

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL haben die Verpflichtung der Zwillinge Tylor und Tyson Spink bestätigt. Schon lange wurde das kanadische Brüderpaar, das aus der finnischen "Liiga" in den Schwarzwald wechselt, mit einem Doppel-Transfer in Deutschlands Beletage in Verbindung gebracht. Nach mehreren Jahren am College (NCAA), der ECHL und der AHL kamen Tylor und Tyson Spink in der Saison 2017/18 nach Europa. Nach zwei Jahren in der SHL ging es nach Finnland. Mittelstürmer Tylor sammelte für Ässät Pori in 52 Spielen 32 Scorer-Punkte (13 Tore, 19 Assists), auf seinem Flügel avancierte Tyson mit 35 Zählern (16 Treffer, 19 Vorlagen) in 50 Matches zum Top-Scorer des Clubs.

Schwenningens Trainer Niklas Sundblad hat mit den Zwillingen bereits zusammengearbeitet: „Ich kenne die beiden aus unserer gemeinsamen Zeit in Örebro. Tylor und Tyson spielen mit einem hohen Intensitätslevel. Sie sind gut ausgebildete Jungs, die mit viel Leidenschaft und Herz bei der Sache sind. Als Zwillinge haben sie eine in gewissermaßen natürliche Chemie, die sie auch auf das Eis bringen. Gepaart mit ihrer Geschwindigkeit sind sie eine wichtige Ergänzung für unser Team.“

Sportdirektor Christof Kreutzer ergänzt: „Man sucht im Eishockey oft nach einem eingespielten Duo, insbesondere bei Neuverpflichtungen. Es freut mich sehr, dass uns das jetzt mit einem Brüderpaar und in diesem Fall sogar mit Zwillingen gelungen ist. Tylor und Tyson haben seit ihrer Ankunft in Europa bewiesen, wie gut sie hier in den höchsten Ligen performen können. Die Verpflichtung der beiden gibt uns in der Offensive mehr Flexibilität, Tiefe und einen qualitativen Schub.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend die Vertragsverlängerung von Luigi Calce (19) vermeldet. Der Angreifer kam im Sommer 2022 von den Jungadlern aus Mannheim zum DEL2-Club und verzeichnete in seiner ersten kompletten Saison im Erwachsenenbereich 18 Scorer-Punkte bei 65 Einsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden haben mit Maximilian Kolb ihren ersten Neuzugang für die Abwehr präsentiert. Maximilian Kolb, zuletzt in Dresden unter Vertrag erhält beim ambitionierten Oberliga-Club einen Zweijahresvertrag.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Otte wird künftig das Trikot der Passau Black Hawks (Oberliga Süd) tragen. Der 24-jährige Defensivverteidiger wechselt von den Hammer Eisbären in die Dreiflüssestadt.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Niklas Hildebrand wechselt von den Saale Bulls Halle ligaintern zum Herforder EV. In 55 Spielen sammelte der 28-Jährige in der Oberliga-Nord-Spielzeit 2022/23 24 Scorer-Punkte, darunter sieben Treffer.
  • vor 5 Tagen
  • Der kanadische Torhüter Evan Buitenhuis, gegen Ende der Saison bei den Adlern in Mannheim unter Vertrag, aber ohne Einsatz, schließt sich dem HC Innsbruck in der ICE Hockey League an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige