Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. August 2020

Hattrick von Koch und Strafenflut Testspiel vor 263 Zuschauern: DEL2-Club Heilbronn gewinnt deutlich beim Schweizer Drittligisten EHC Arosa

Davis Koch, hier bei einem Spiel vergangenen Dezember gegen die Löwen Frankfurt, traf am Freitagabend beim Test gegen Arosa drei Mal.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

8:3 – mit diesem Ergebnis kann der neue Falken-Trainer Michel Zeiter zufrieden sein. Seine Schützlinge fuhren ihren ersten Testspielsieg am Freitagabend gegen den EHC Arosa in der Schweiz ein. Seit ein paar Tagen sind die Heilbronner dort im Trainingslager. 263 Zuschauer waren am Freitag in die Arena gekommen – darunter auch Heilbronner Fans, die ihre Mannschaft erstmals seit dem März wieder auf dem Eis bejubeln durften.

Gleich in der ersten Minute kassierten die Falken den Rückstand, waren durch zwei Treffer innerhalb weniger Sekunden durch Mannheim-Leihgabe Davis Koch (7.) und Corey Mapes (7.) aber schnell wieder vorn. Arosa schoss den Ausgleich, doch dank eines weiteren Treffers von Koch (12.) durften die Baden-Württemberger mit einer 3:2-Führung in die erste Pause gehen. Arosa glich nach 28 Minuten aus, am Ende von zwei Dritteln waren die Falken indes durch Treffer von Adler-Förderlizenzspieler Florian Elias (35.) und Ian Brady (40.) mit 5:3 in Führung. Im letzten Drittel hatten die Heilbronner dann zunächst Überzahlsituationen, die sie nutzten: Förderlizenzspieler Valentino Klos (42.) und Justin Kirsch (43.) netzten ein. Koch (44.) setzte mit seinem dritten Treffer des Tages zum 8:3-Endstand noch einen drauf.

Neben den zahlreichen Treffern war auch auf den Strafbänken einiges los: Die Schiedsrichter mussten ganze 183 Strafminuten aussprechen (97 für Arosa, 86 für Heilbronn). Drei Spieler der Gastgeber und zwei Falken-Akteure mussten vorzeitig zum Duschen. Von Zurückhaltung konnte nach der monatelangen Spielpause in diesem Vorbereitungsspiel also keine Rede sein.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige