Anzeige
Sonntag, 13. September 2020

Testspiel am Sonntag Hattrick Schütz, drei Assists Peterka: Münchner Leihgaben führen Salzburg zum 5:2 gegen EHC Red Bull

Justin Schütz (links) jubelte oft am Sonntag.
Foto: City-Press

Im dritten Testspiel hat der EHC Red Bull München am Sonntag die erste Niederlage kassiert. Beim EC Red Bull Salzburg unterlagen die Bayern vor 800 Zuschauern mit 2:5. Ganz entscheidend beteiligt am Sieg des österreichischen Clubs waren zwei Münchner Leihgaben. Justin Schütz markierte einen Hattrick. Jedes Tor des deutschen U20-Nationalspielers legte John-Jason Peterka auf. Zwei Tage zuvor hatte München die erste Partie des Wochenendes in Salzburg noch mit 3:1 gewonnen.

Bereits nach 18 Sekunden musste Daniel Allavena, der sein Debüt im Trikot des EHC Red Bull gab, hinter sich greifen. Paul Huber traf. Schütz baute diesen Vorsprung in der 11. Minute aus und beantwortete in der 20. Minute auch den zwischenzeitlichen Münchner Anschlusstreffer durch Chris Bourque (14.). Im zweiten Drittel trafen beide Mannschaften jeweils einmal. Youngster Nicolas Appendino gelang sein Premierentor für den EHC Red Bull (33.), ehe John Hughes den alten Abstand wieder herstellte (38.). Im Schlussdrittel krönte Schütz seine herausragende Leistung mit dem 5:2-Endstand (49.).

„Wir lagen schnell hinten, vielleicht haben uns da ein paar Prozentpunkte gefehlt. Wir hatten dann viele Chancen, es ist aber zu wenig reingegangen“, sagte Münchens Stürmer Philip Gogulla nach der Partie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.