Anzeige
Sonntag, 13. September 2020

Testspiel am Sonntag Hattrick Schütz, drei Assists Peterka: Münchner Leihgaben führen Salzburg zum 5:2 gegen EHC Red Bull

Justin Schütz (links) jubelte oft am Sonntag.
Foto: City-Press

Im dritten Testspiel hat der EHC Red Bull München am Sonntag die erste Niederlage kassiert. Beim EC Red Bull Salzburg unterlagen die Bayern vor 800 Zuschauern mit 2:5. Ganz entscheidend beteiligt am Sieg des österreichischen Clubs waren zwei Münchner Leihgaben. Justin Schütz markierte einen Hattrick. Jedes Tor des deutschen U20-Nationalspielers legte John-Jason Peterka auf. Zwei Tage zuvor hatte München die erste Partie des Wochenendes in Salzburg noch mit 3:1 gewonnen.

Bereits nach 18 Sekunden musste Daniel Allavena, der sein Debüt im Trikot des EHC Red Bull gab, hinter sich greifen. Paul Huber traf. Schütz baute diesen Vorsprung in der 11. Minute aus und beantwortete in der 20. Minute auch den zwischenzeitlichen Münchner Anschlusstreffer durch Chris Bourque (14.). Im zweiten Drittel trafen beide Mannschaften jeweils einmal. Youngster Nicolas Appendino gelang sein Premierentor für den EHC Red Bull (33.), ehe John Hughes den alten Abstand wieder herstellte (38.). Im Schlussdrittel krönte Schütz seine herausragende Leistung mit dem 5:2-Endstand (49.).

„Wir lagen schnell hinten, vielleicht haben uns da ein paar Prozentpunkte gefehlt. Wir hatten dann viele Chancen, es ist aber zu wenig reingegangen“, sagte Münchens Stürmer Philip Gogulla nach der Partie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor einer Stunde
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 8 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.