Anzeige
Dienstag, 15. September 2020

Transfer-Coup Rostock Piranhas verpflichten ehemaligen Frankfurter Matthew Pistilli

Matt Pistilli ist bereits in Rostock angekommen.
Foto: Rostock Piranhas

Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord haben Matthew Pistilli verpflichtet. Der 31-jährige Kanadier kommt vom dänischen Erstligisten Esbjerg Energy, mit dem er bereits in der Saison 2015/16 den dänischen Meistertitel holte. Von 2017 bis 2019 ging der Rechtsschütze für die Löwen Frankfurt in der DEL2 aus Eis, kam auf 210 Punkte in 186 Spielen und gewann ebenfalls einmal die Liga.

„Mit Matthew haben wir einen sehr starken Offensivspieler gefunden, der eine Menge Qualität und auch viel Erfahrung mitbringt. Wir sind sehr froh über diese Verpflichtung und können den Saisonstart kaum noch abwarten.“ so Vize-Präsident Christian Trems.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.