Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. September 2020

Bis zum NHL-/AHL-Start Eisbären Berlin leihen fünf Talente der Los Angeles Kings aus

Alex Turcotte wurde beim NHL-Draft 2019 an Position fünf ausgewählt.
Foto: imago images/ZUMA Press

Neues Quintett für die Eisbären Berlin: Die Hauptstädter leihen gleich fünf Spieler von den Los Angeles Kings aus der NHL aus. Die Stürmer Alex Turcotte (19), Tyler Madden (20), Akil Thomas (20), Aidan Dudas (20) und Torhüter Jacob Ingham (20) sollen am vollen Trainingsprogramm teilnehmen und werden bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Nordamerika der deutschen Hauptstadt bleiben.

Alex Turcotte gilt als eines der aktuell größten US-Talente des Sports und wurde beim NHL-Draft 2019 an Position fünf ausgewählt. Vater Alfie spielte in der Deutschland für Schwenningen und Frankfurt. Akil Thomas und Aidan Dudas gewannen bei der U20 WM im Vorjahr Gold mit der kanadischen Nationalmannschaft. Thomas erzielte im Finale gegen Russland das spielentscheidende Tor zum 4:3.

"Die enge Verbundenheit der Eisbären Berlin und LA Kings ermöglicht uns, den jungen Spielern eine besondere Chance zu bieten, von der alle Seiten profitieren werden. Die Spieler beginnen ihre professionelle Laufbahn in einer sehr schwierigen Zeit. Diese Maßnahme hilft ihnen, sich auf höchstem Trainings- und Spielniveau weiter zu entwickeln. Und das bei einer Organisation, die über erstklassige Einrichtungen und Ressourcen verfügt. Wir sind zuversichtlich, dass die Jungs von dieser Maßnahme profitieren werden und freuen uns darauf, ihre Fortschritte zu beobachten, während sie den Eisbären helfen, sich auf eine erfolgreiche Saison vorzubereiten,“ zeigt sich Luc Robitaille, Präsident der LA Kings und seit 2017 Aufsichtsratsvorsitzender der Eisbären Berlin, zuversichtlich.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige