Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. September 2020

Rückkehr in die Oberliga Hannover Indians nehmen ehemaligen Tilburger Parker Bowles unter Vertrag

Zuletzt stürmte Parker Bowles für den ehemaligen, tschechischen EBEL-Club HC Aqotec Orli Znojmo.
Foto: imago images/ Eibner Europa

Die Hannover Indians haben die erste ihrer bis dato zwei freien Kontingentstellen für die neue Oberligasaison mit dem Kanadier Parker Bowles besetzt. Dies gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt. Der 25-jährige Angreifer stand bereits in der Saison 2017/18 – damals für die Tilburg Trappers – in der Oberliga auf dem Eis.

Für die Niederländer bestritt Bowles 58 Partien, in denen er 36 Treffer erzielte und 46 Assists sammelte. Zudem feierte er mit den Trappers die Oberliga-Meisterschaft. Nach seinem Abschied aus Tilburg verbrachte der Linksschütze je eine Spielzeit in Lillehammer (Norwegen) sowie zuletzt bei Orli Znojmo. Für den tschechischen Verein kam Bowles in der ehemaligen EBEL in 50 Partien zu sechs Treffern sowie 19 Assists.

Hannovers Trainer Lenny Soccio sagt zur Verpflichtung: „Ich freue mich sehr, so einen guten Spieler wie Parker für unser Team zu bekommen. Er ist uns noch bestens bekannt, durch unsere Duelle mit den Trappers. Es war immer sehr unangenehm gegen ihn zu spielen, zumal er auch meistens gegen uns gut gepunktet hat. Nun kann er für uns den Trappers das Leben schwer machen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige