Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. September 2020

Testspieldebüt 911 Zuschauer in Crimmitschau sehen klaren 6:1-Sieg Wolfsburgs über die Eispiraten

Bei Wolfsburg traf unter anderem Neuzugang Max Görtz

Foto: City-Press

911 Zuschauer sahen am Freitagabend das Testspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und den Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL. Die Wolfsburger hatten dabei am Ende klar die Nase vorne und triumphierten mit 6:1 (1:0, 2:1, 3:0).

Mathis Olimb erzielte 20 Sekunden vor der ersten Pause das erste Grizzlys-Tor der Vorbereitung, zuvor konnte Crimmitschau eine Fünf-gegen-drei Situation nicht verwerten. Jeff Likens (24.) und Dominik Bittner per Onetimer von der blauen Linie (33.) stellten auf 3:0. Wolfsburgs Coach Pat Cortina hatte da bereits Dustin Strahlmeier für Chet Pickard im Tor gebracht. Crimmitschaus Neuer Timo Gams traf in der 35. Minute zum 1:3.

Im letzten Durchgang stellten die Neuzugänge Max Görtz (41.) und Phil Hungerecker (44.) schnell auf 5:1 für Wolfsburg. Crimmitschau kam beim Debüt von Neu-Coach Mario Richer zwar noch zu Gelegenheiten, doch nur Anthony Rech (58.) traf auf der Gegenseite noch zum 6:1.

Doch auch die Eispiraten präsentierten sich weiter sehr willenstark, arbeiteten hart und kamen zu weiteren Gelegenheiten durch Gams und Walsh, welche allerdings ungenutzt blieben. Anthony Rech (58.) erzielte mit seinem Powerplaytreffer in der … Minute das 1:6 und gleichzeitig den Endstand.

„Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder ein Spiel bestreiten zu können. Wir haben zu Beginn nach unserer Linie gesucht, diese dann ab dem zweiten Drittel gefunden. Wir hoffen sehr darauf, dass wir weitere Testspiele und schließlich Anfang November in die Saison starten können“, so Grizzlys-Center Mathis Olimb.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 10 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige