Anzeige
Anzeige
Montag, 28. September 2020

Keine Anreise zum DEB-Lehrgang: Corona-Fall bei der Düsseldorfer EG: Torhüter Hane positiv getestet, auch Pantkowski in Quarantäne

Bei DEG-Torhüter Hendrik Hane ist ein Corona-Test positiv ausgefallen. Aus diesem Grund konnte er nicht zum DEB-Lehrgang nach Füssen reisen.

Foto: City-Press

Der Lehrgang des Deutschen Eishockey-Bundes in Füssen findet, wie vom Verband im Vorfeld selbst kommuniziert, "unter veränderten Bedingungen“ statt. Zunächst mussten im Vorfeld der Maßnahme schon aufgrund der Vorfälle in Köln einige Kaderänderungen vorgenommen werden, nun konnten die nominierten Torhüter Hendrik Hane und Mirko Pantkowski erst gar nicht anreisen. Stattdessen sind Daniel Fießinger (München) und Arno Tiefensee (Mannheim) sozusagen nachnominiert worden.

Was war passiert? Wie vom DEB im Vorfeld angekündigt, durften alle Lehrgangsteilnehmer nur mit einem negativen Testergebnis in der Tasche nach Füssen anreisen. Die Spieler Hane und Pantkowski wurden demnach in der Vorwoche in Düsseldorf getestet. Dabei ist nach Informationen aus Düsseldorf Hendrik Hane positiv getestet worden, bei Teamkamerad Mirko Pantkowski ist der Test dagegen negativ ausgefallen. Beide Spieler befinden sich seitdem "aus Sicherheitsgründen" in Quarantäne, beide sind symptomfrei, sind aber aus eben genannten Gründen gar nicht nach Füssen gefahren.

DEB-Pressesprecher Ruben Stark erläuterte auf Nachfrage unserer Zeitung das weitere Prozedere: "Die Lehrgangsteilnehmer werden am Dienstag getestet und werden wahrscheinlich im Laufe des Mittwochs das Ergebnis bekommen.“ Gut möglich also, dass alle Akteure im Idealfall mit einem negativen Ergebnis in der Tasche auch wieder die Heimreise zu ihren Clubs antreten können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 4 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige