Anzeige
Freitag, 2. Oktober 2020

Trainingsstart verschoben Mehrere Spieler positiv getestet: EV Landshut schickt DEL2- und U20-Team in häusliche Quarantäne

Hatte sich den Auftakt in die Saisonvorbereitung beim EV Landshut sicher anders vorgestellt: Head Coach Leif Carlsson.
Foto: Gerleigner

Nachdem mehrere Spieler des EV Landshut positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, müssen sich die DEL2-Mannschaft und die U20-Junioren der Niederbayern auf Anordnung des Gesundheitsamtes bis zum Freitag, den 9. Oktober, in häusliche Quarantäne begeben. Zwar zeigen einige Spieler leichte Symptome,  alle sind aber bei guter Gesundheit, wie der Club am Freitagmittag mitteilte. Nichtsdestotrotz befinden sich alle Aktiven vorsichtshalber in ärztlicher Betreuung, heißt es aus Landshut.

Nicht betroffen von der Quarantäne sind das EVL-Trainerteam um Cheftrainer Leif Carlsson und die Spieler Kristian Hufsky, Robin Weihager sowie die erst an diesem Sonntag in Landshut eintreffenden Marcus Power und Zach O’Brien. Sie werden am Montag das Training aufnehmen. Das erste offizielle Mannschaftstraining des EV Landshut wurde indes auf Samstag, den 10. Oktober, verschoben.

Die für den 9. Oktober in Weiden und für den 11. Oktober in Passau angesetzten Testspiele der DEL2-Auswahl wurden abgesagt. Die U 20-Junioren mussten ihre für Samstag (3. Oktober) und Sonntag (4. Oktober) terminierten Auswärtsspiele beim Krefelder EV in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) absagen.

„Wir halten uns selbstverständlich an die Auflagen des Gesundheitsamtes, denn die Gesundheit aller Spieler und Mitarbeiter des Vereins steht in diesen Zeiten an erster Stelle“, sagt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke zur Situation bei den Niederbayern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.