Anzeige
Freitag, 2. Oktober 2020

Trainingsstart verschoben Mehrere Spieler positiv getestet: EV Landshut schickt DEL2- und U20-Team in häusliche Quarantäne

Hatte sich den Auftakt in die Saisonvorbereitung beim EV Landshut sicher anders vorgestellt: Head Coach Leif Carlsson.
Foto: Gerleigner

Nachdem mehrere Spieler des EV Landshut positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, müssen sich die DEL2-Mannschaft und die U20-Junioren der Niederbayern auf Anordnung des Gesundheitsamtes bis zum Freitag, den 9. Oktober, in häusliche Quarantäne begeben. Zwar zeigen einige Spieler leichte Symptome,  alle sind aber bei guter Gesundheit, wie der Club am Freitagmittag mitteilte. Nichtsdestotrotz befinden sich alle Aktiven vorsichtshalber in ärztlicher Betreuung, heißt es aus Landshut.

Nicht betroffen von der Quarantäne sind das EVL-Trainerteam um Cheftrainer Leif Carlsson und die Spieler Kristian Hufsky, Robin Weihager sowie die erst an diesem Sonntag in Landshut eintreffenden Marcus Power und Zach O’Brien. Sie werden am Montag das Training aufnehmen. Das erste offizielle Mannschaftstraining des EV Landshut wurde indes auf Samstag, den 10. Oktober, verschoben.

Die für den 9. Oktober in Weiden und für den 11. Oktober in Passau angesetzten Testspiele der DEL2-Auswahl wurden abgesagt. Die U 20-Junioren mussten ihre für Samstag (3. Oktober) und Sonntag (4. Oktober) terminierten Auswärtsspiele beim Krefelder EV in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) absagen.

„Wir halten uns selbstverständlich an die Auflagen des Gesundheitsamtes, denn die Gesundheit aller Spieler und Mitarbeiter des Vereins steht in diesen Zeiten an erster Stelle“, sagt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke zur Situation bei den Niederbayern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.